Standheizung eingebaut: Werkstatt 'grillt' Lüfterwiderstand

Diskutiere Standheizung eingebaut: Werkstatt 'grillt' Lüfterwiderstand im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Leutz. :hi: Ich hab meinen Wagen in eine Proffessionelle Werkstatt bringen lassen um eine Standheizung nachrusten zu lassen. Da ich den...
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Hi Leutz. :hi:

Ich hab meinen Wagen in eine Proffessionelle Werkstatt bringen lassen um eine Standheizung nachrusten zu lassen. Da ich den Wagen auch im Winter öfters nutze und ihm jedesmal den Kaltstart ersparen wollte, hielt ich es für eine gute Investition

So, die Werkstatt hat alles auch bestens einbauen können so wie mir das am Telefon erklaert worden ist, nur liefen die Lüfter nicht. Weil ich den Wagen aber fürs Wochenende wieder haben wollte, machte ich bissl Druck. :ireful:
Kurz vor Feierabend kam dann das böse erwachen :blueye: Die haben beim testen den Heizwiderstand verkohlt :cray: und den Wagen bekomme ich nun nicht wieder bis aller fühstens Montag oder Dienstag :shoot:

Der Händler war wirklich bemüht darum mich zufrieden zustellen. Und wollte mir auch ein Ersatzauto anbieten, aber darum gehts mir nicht. Ich wollte über Wochenende kurz wegfahren, und mein Auto dafür haben.

Was ich wissen wollte: Kann der mir die Kosten für den Heizwiderstand aufbrummen?
Was ich noch wissen wollte: Kann ich verlangen den Preis runter zuschrauben? Denn cirka ne Woche stand er in der Werke obwohl von 2-3 Tagen die Rede war?

Mich regts voll auf, dass ich jetzt ein Auto leihen muss :dash:

MFG SoP :hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also die kosten für den Widerstand können die dir nicht aufbrummen. Ob die dir mit dem Preis noch entgegenkommen ist reine verhandlungssache, ich denke aber mal ehr nicht. Und wegen dem Leihwagen, die haben dir doch einen angeboten.

Aber jetz mal ne Frage von mir. Gibt es für den RS ne Standheizung? Fürn GT/GT-Line gibt es keine, wie auch für Megs mit Xenon. Dumm wenn man beides hat :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Für meinem TCE 180 scheint es das wohl zu geben.Jedenfalls von Eberspächer.Wollte mir schon eine einbauen lassen und habe die Anfang November 2010 bestellt.Gab dann eine Verzögerung weil die ein Teil nicht liefern konnten und sollte Ende Januar sein.Dann Ende Februar.Den Rest habe ich nicht mehr verfolgt weil das auch kein fester Termin war und sich auch verzögern könnte.Ich habe die dann abbestellt,weil viel Winter kam dann ja nicht mehr.Nach der Zeit kann ich dann auch ohne.Der Spass sollte 2200 Euro kosten.Wollten mir dann 100 Euro erlassen wenn ich die Bestellung nicht storniere.Was ich dann lachend abgelehnt habe.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ebersbächer kommt mir eh nicht ins Auto. Und das Problem ist ja nicht der Motor sondern die Karosse. Angeblich soll die GT-Schürze so "doof" geformt sein das die Standheizung nicht dahinter passt. Und wenn man Xenon hat passt die Standheizung auch nicht hinter die "Normale"-Schürze, wegen der Scheinwerferreinigunsanlage. Mich sollte es wundern, wenn die Standheizungen hinter eine RS-Schürzen passen sollte.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
262
Na mal naechste Woche dann schauen wegen dem Preis. Ich lass mich da bissl überraschen :thanks:

Also für Megs mit Xenon soll es keine Standheizung geben? Ich hab jedoch Xenon Lichter drinne. Also ab Werk, nicht selbst nachgerüstet. Wieso soll das auch was ausmachen?
Da diese Werke noch nie einen Megane RS vor Ort hatten, musste ich zuerst einen Termin abmachen. Also dahin, die haben sich unters Auto gestellt und geschaut wo die hinpasst wegen Grösse. Sofort was gefunden. In der Schürze (wenn man das so nennt?!?) vor dem linken Vorderrad war Platz genug. Die habens mir auch gezeigt. Allerdings waere es sogar möglich gewesen die in den Motorraum unterzubringen. Würde aber bei dessen Arbeiten dann aber oft stören :tease: Dies wurde also nicht gemacht.

Von Webasto ist diese. Mit Funkverbendieung. Ich hab auch recht schnell einen Termin zum Einbau bekommen. Eine Woche später konnte ich den Wagen vorbei bringen :top:
Wie gesagt worden ist, war am Einbau keine Probleme ^^ Eben nur dieser Heizwiderstand hielt nicht hin :ireful:
Von wegen "doof". Wenn du in der Schürze Platz hast für einen fetten Lexikon, müsste eine Webasto reinpassen. Die haben ja ein neues Model. Ist kleiner geworden bei gleicher Leistung. :top:

Und das mit dem Ersatzauto war ne nette Geste. Aber ich hab ja noch eins. Ich wollte heute halt bei dem guten Wetter ne Rally mitfahren und morgen nochmal mich mit Freunden treffen. Nun faellt beides flach, wobei letzteres ja naechste Woche nachgehollt werden kann. :sarcastic:

In diesem Sinne wünsche ich mal allen ein schönes Wochenende :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe einen TCe180 Luxe mit Xenon. Die Eberspächer läuft wie ein Kätzchen und macht keinen Ärger.
 
Thema: Standheizung eingebaut: Werkstatt 'grillt' Lüfterwiderstand

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.262
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.666
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
16
Aufrufe
13.725
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.871
RS-Franky
R
Oben