Megane 4 Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Bisher habe ich noch keine gehabt, aber die soll wohl einige...
C

Cherry

Guest
Hallo, ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Bisher habe ich noch keine gehabt, aber die soll wohl einige Vorteile haben und inzwischen läuft das alles sogar über das Smartphone. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Mit der Suchfunktion erhältst du einige Beiträge von Usern, die schon umgerüstet haben.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Ich habe den Megane IV als GT-Line und habe die Webasto Thermo Call TC4 Advanced einbauen lassen. Steuerung geht einwandfrei über das Smartphone. Wenn du jetzt Dich dazu entscheidest bekommst du 230 Euro von Webato geschenkt! Näheres hier: Webasto Standheizung - heizt schon im Stand
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Beiträge
35
Hallo liebe Leute,

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Megane GT.

Ich habe nun ein Angebot für eine Webasto mit der programmierbaren Fernbedienung mit einbau.
Das Angebot beläuft sich auf 2150 Eur. Raum Karlsruhe - Boschservice.

Ist das ein gutes Angebot?

Hat jemand Erfahrung mit der Fernbedienung?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Beiträge
35
Huch, na wo sind denn die ganzen Megane IV Fahrer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
1. Warum hast du nicht gleich eine Standheizung ab "Werk" (Auslieferungslager baut die ein) bestellt?

2. Welche Erfahrungen mit der FB benötigst du?
An und Aus gibt es schonmal.
Und je nach Entfernung zum Fahrzeug reicht diese glaube ich bis zu 1 km (ohne Bebauung).
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Beiträge
35
Ist ein Reimport (aus Österreich). Und komischerweise war dort keine Bestellbar. Deshalb Rüste ich jetzt nach. Aber der Rabatt war so gut und die 0% Für die Finanzierung gabs auch oben drauf.

Ist soweit ich weiß bei Renault kein echtes ab werk eingebaut. Die wird dann auch nachgerüstet.
Das Angebot ist mit programmierbarer Fernbedienung.
Ich fahr immer zur selben Zeit los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Meinst du mit programmierbarer vorwahluhr (Stichwort webasto multi control) oder eine richtiger fernbedienung womit du aus der ferne starten kannst mit z.B. smartphone ?
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Beiträge
35
Genau die Telestart. Als Fernbedienung - mit einschlat funktion und auch auf Uhrzeit usw. Programmierbar.

Seit gestern ist mein Megane GT da. Fährt sich super. [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Glückwunsch, wusste gar nicht das die T100 ne vorwahluhr funktion hat.

Ich habe bei meiner Thermo top C beim Megane 2 ne T90 und habe noch ne Webasto Multi Control nachgerüstet.

An sich kann man sich bei webasto alles ziemlich einfach nachrüsten.
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Beiträge
35
Nächste Woche ist es soweit. Hab mal die Auflistung im Anhang.

IMG_2997.JPG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Beiträge
35
Funktioniert. Wunderbar. Seit heute eine Standheizung im Auto. Das erste mal das ich eine habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

hast du die Standheizung schon ausgiebig getestet?
Bei meinem Firmenwagen war auch eine drin, funktionierte super. Nur, wenn ich den Wagen abschloss, ging nach 1min die Alarm-Anlage los. Also durfte ich nie abschliessen - die Werkstatt war auch ratlos.

Gruss Uli
 
Thema: Standheizung nachrüsten

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.316
Umsteiger
U
I
Antworten
7
Aufrufe
2.598
tsol123
T
L
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.601
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben