Standheizung - Preise ?

Diskutiere Standheizung - Preise ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Da es ja nun vielleicht doch etwas mit dem Megane wird (glaube erst dran, wenn ich SA drinsitze), habe ich schon mal wegen einer Standheizung...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Da es ja nun vielleicht doch etwas mit dem Megane wird (glaube erst dran, wenn ich SA drinsitze), habe ich schon mal wegen einer Standheizung Ausschau gehalten.

Vor knapp 4 Jahren habe ich bei meinem Clio dCi für die Webasto mit Fernbedienung incl. Einbau 1200,- € bezahlt.
Jetzt will der gleiche Boschdienst für den Megane 1.5 dCi knapp 1700,- €, der Renaultdealer 2200,- €.

Hat jemand von euch bessere Preise? Vorab, ein Selbsteinbau kommt nicht in Frage, suche also Komplettangebote.

Gruß, Uwe
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bei uns beim Boschdienst in Pocking kostet die Webasto Thermo Top T für den Megane 2.0 16V 1400.- Euro inkl. Einbau.

Also 300.- Euro billiger als bei Dir. Und auch bei Bosch.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Runde 1500,- +/- 100,- Euro sind real .

2200,- Euro sind Abzocke, da beißt wohl die Renno-WS kräftig ab .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir hat die Heizung 1,6 l Benzin mit Einbau 1000 Euronen gekostet. Für meinen 2,0 l 1200 allerdings ohne Fernbedienung. Brauche ich nicht unbedingt. 2200 ist voll die Abzocke. Renault hätte das bei mir auch nicht selber gemacht, also ein gute 900 Euroschein für einmal 5km fahren. Und das auch noch mit meinem Auto. Ohne Worte.
 
A

Anonymous

Guest
@juju1965

1000,- :shock:

Aber bestimmt nur eine Luftheizung, keine Wasserheizung mit Motorvorwärmung ?!

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Doch, 1000 Euro mit Wassererwärmung. Webasto. War aber eher ein Mengenrabatt wegen der zweiten Heizung. Das ist eine von Ebersbecher oder wie auch immer die Fa. heißt.
 
A

Anonymous

Guest
Alter Falter, 1000,- Euro ne neue Webasto MIT EINBAU IN EINEN MEGANE :shock:


Wo gibt es das denn ??
Selbst wenn du 20 % bekommen hast ist der Preis saugeil !

Ich habe schon viele Heizungen neu gekauft und alle selber eingebaut, und gerade beim Megane II, mit Stoßstange runter usw. geht echt viel Zeit beim Einbau drauf . Fast doppelt so viel wie bei einigen anderen Wagen .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Habe meine in der Nähe von Zossen ( südl. von Berlin ) machen lassen. Wurde auch super auf der Fahrerseite hinter dem Stoßfänger und Aluquerträger eingebaut. Selbst der Unfall mit dem Keiler hat der Heizung nichts ausgemacht. Der Aluträger war allerdings verbogen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@Dieselpapst

Den Thread habe ich natürlich schon entdeckt :mrgreen: und mir den Einbau angesehen. Beim Clio sitzt sie übrigens auch in etwa da.

@all

Dann muss ich wohl mit dem Preis von knapp 1700,- € leben. Dabei ist davon schon der ADAC-Rabatt von 5% abgezogen. Die Anfrage war aber online. Werde auf jeden Fall noch mal persönlich vorstellig werden.
 
A

Anonymous

Guest
Da muss noch was gehen, schau mal den Preis von juju1965 und wrbakatze = 1400,- an.

Mal persönlich rumfragen . ALLERDINGS: Im Moment ist Saison in der Branche .... im August ist sicher was am Preis zu machen .

Heiko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
So, im Moment bin ich bei rund 1600,- € incl. ADAC-Rabatt. Allerdings ist der Boschdienst spezialisiert auf Standheizungen und macht nichts anderes. Haben 4-6 Leute, die nur die Dinger einbauen. Auf die Einbauzeit angesprochen, meinten sie, bei dem Auto reiche 1 Tag nicht, tendenziell 1,5 Tage. Am Ende des Gespräches meinten sie dann, mit Glück doch in einem Tag. Werde jetzt mal planen, wann und wie.
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
Dieselpapst schrieb:
Da muss noch was gehen, schau mal den Preis von juju1965 und wrbakatze = 1400,- an.
Heiko

Die haben einen Benziner.
Meine Renno Werkstatt möchte für alles zusammen um die 2400€ wobei die Standheizung davon 850€ kostet. Die haben mir dort auch gesagt, dass der einbau bei einem Diesel aufwendiger sei. Wieso weshalb warum konnten die mir nicht sagen.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...eventuell wegen deutlich beengteren Platzverhältnissen im Motorraum und da beim Diesel der Kraftstoff im Kreis läuft. Bei mir wurde rund 8 Stunden von der Renaultwerkstatt dran rum geschraubt. Preis wäre heute - mit Inflationszuschlag ;) - bei 1450 EUR. 2400EUR finde ich etwas happig.

rainer*
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
1500€ wäre ich ja auch bereit auszugeben. Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwo günstiger eingebaut bekomme.
 
Thema: Standheizung - Preise ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.225
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.609
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
16
Aufrufe
13.511
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.846
RS-Franky
R
Oben