Standheizung - Preise ?

Diskutiere Standheizung - Preise ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Da es ja nun vielleicht doch etwas mit dem Megane wird (glaube erst dran, wenn ich SA drinsitze), habe ich schon mal wegen einer Standheizung...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
So, nun ist es soweit. Morgen wird die Standheizung bei dem schon beschriebenen Bosch-Dienst eingebaut. Ist die Thermo Top E von Webasto mit Funkvernbedienung. Hatte so eine auch in meinem Clio und war zufrieden, hatte nie Probleme. Fernbedienung ist ja inzwischen etwas kompakter geworden. Der Preis liegt mit Einbau bei rund 1595,- €. Am Freitag bekomme ich das Auto wieder, blöderweise sind für den Tag dann +12 Grad angekündigt :heul: , wer braucht da noch 'ne Heizung ...
 
A

Anonymous

Guest
Uwe schrieb:
Fernbedienung ist ja inzwischen etwas kompakter geworden. Der Preis liegt mit Einbau bei rund 1595,- €.

Die FB sind aber schon lange klein und zierlich. Am besten finde ich das Feature der Rückmeldung bei der T80/T90.

Früher (mit der T70) konnte man nur hoffen daß die Heizung das Signal erhielt, heute hat man eine 100%ige Rückmeldung.

Ich hoffe man verbaut dir so eine FB ?! Wenn nicht, nachordern, es lohnt sich, sie ist nur unwesentlich teurer. !

Tip:
Die Webasto-Sender sind alle gleich, egal ob mit Mercedes oder VW Logo, eine Zweit oder Dritt-FB T80/T90 kann man bei Ebay für 30-40 Euro ziehen :mrgreen:
Der Empfänger von Webasto kann max. 3 Sender handeln .

Heiko

PS: Meine Webasto habe ich bei 26 Grad eingebaut :lol:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Im Clio hatte ich T80, eine einfarbig schwarze Fernbedienung. Die hatte auch schon eine Rückmeldung mit blinkender LED in rot (heizen) oder grün (lüften). Die T80 gibt es wohl nicht mehr, ist jetzt die T91 in schwarz/silbernem Design und eben noch kleiner. Funktion ist die Gleiche (LINK)

Gibt dann noch die T100 HTM (LINK), da lässt sich u.a. die Innenraumtemperatur abfragen. Mir reicht aber die Einfache.
 
Thema: Standheizung - Preise ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.225
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.609
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
16
Aufrufe
13.513
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.846
RS-Franky
R
Oben