Standlichfunktion Pin in der UPC

Diskutiere Standlichfunktion Pin in der UPC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weiß jemand wie die Stecker in der UPC im Motorraum belegt sind? Brauche einmal das Signal Standlicht an und einmal Zündplus wobei Zündplus hier...
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Weiß jemand wie die Stecker in der UPC im Motorraum belegt sind?
Brauche einmal das Signal Standlicht an und einmal Zündplus wobei Zündplus hier vermutlich ein gelbes Kabel sein wird.
Hat da jemand einen Belegungsplan? Dialogys hab ich leider nicht.
Es geht darum Tagfahrlichter anzuklemmen und die benötigen nun mal Zündung an, Positionslicht und Masse.
EIn Kabel in den Innenraum wollte ich nicht legen wenn doch schon im Motorraum alles vorhanden ist.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab standlicht direkt vom scheinwerfer geholt.
zündungsplus hab ich vom zigarettenanzünder. hab das kabel schonmal in den motorraum gelegt gehabt, deswegen hatte sich das bei mir angeboten und masse ist klar denke ich...
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
ich hab des jetzt auch rausgefunden. ohne kabel in den innenraum zu ziehen. hab nen bekannten angefragt der da arbeitet. Er sagte in der UPC sind alle hellblauen Leitungen Standlicht und die gelben Leitungen sind geschaltetes Plus. hab das jetzt auch so angeklemmt und es funktioniert :-) nur mal so als info für die anderen
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Beiträge
53
Ähm... A pros pros Standlicht... Ist vielleicht ne dummer Frage, aber wie bekomme ich bei meinem Renault Mégane Grand Tour II (EZ.06/04) eigentlich das Standlicht an? =o
Bei meiner alten Karre musste ich einfach den Blinker auf die entsprechende Seite einstellen...-

Danke im Voraus!

Olli
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
@OlliK1983

Du meinst vermutlich das Parklicht, dass auf der linken oder rechten Seite brennt, wenn man den Blinkerhebel auf links oder rechts stellt, oder? Sowas gibt es bei Renault nicht. da gibt es nur das normale Standlicht über den Lichtschalter. Damit brennt dann vorne und hinten Standlicht, Kennzeichenlicht, Armaturenbeleuchtung.
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Beiträge
53
Uwe schrieb:
@OlliK1983
Damit brennt dann vorne und hinten Standlicht, Kennzeichenlicht, Armaturenbeleuchtung.

Zieht das denn nicht ungeheuer viel Saft? Kann ich das denn die halbe Nacht brennen lassen? :-?

Danke für deine schnelle Antwort!

Liebe Grüße,

Olli
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du kannst es ruhig die ganze Nacht eingeschaltet lassen, aber ob die Lampen auch die ganze Nacht brennen, musst du selber rausfinden.
:) ;)
 
Thema: Standlichfunktion Pin in der UPC
Oben