Standlicht LED's

Diskutiere Standlicht LED's im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - analog zum TFL thread mach ich mal einem zum Standlicht auf :-) ich wurde gefragt ob ich mal Bilder von Benzinfabrik-Standlicht LED's machen...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276

naja ne LED verhält sich halt nicht genau so wie ne normale Glühbirne. Wenn die Spannung zu gering wird geht sie halt aus. Aber kannste vernachlässigen. Das weiße Licht entschädigt für alles :grin:


3 Wochen


von denen 3 Stück oben vorne wäre sicher auch ne Idee, aber kann halt nicht sagen ob sie funktionieren. Für Fußraum aber definitiv die 5er LED's nehmen. Dann siehste definitiv Nachts beim Aussteigen wo du hintrittst :fies:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Heute kommen erstmal meine Standlicht und Kennzeichen LED's wenn das funkt dann seh ich mal weiter....
schon recht teuer die dinger ......
 
B

Black Pearl RS

Guest
Habe gerade versucht die standlichter zu wechseln nach einer halben stunde des versuches die fassung rauszudrehen habe ich es aufgegeben!!!!! :dash:
an drei fingern blasen und ich hab die SCHEI... nicht rausgekriegt. sau eng überall kabel man kommt kaum dran !
Auf der fahrerseite kam ich nicht mal zum drehen durch die ganzen kabel.
Bin ich zu blöde oder wie krieg ich die fassung raus?
Ich kenn das so ne halbe umdrehung dann geht das ding raus ich hab ne ganze umdrehung gemacht und hab das nicht rausbekommen!
Wie habt ihr das gemacht?
Zur krönung hab ich dann noch schöne feine kratzer mit dem raugefahrenen scheinwerfer an der stoßstange gemacht ! FU.. :ireful:
genu über das habe ich mal in der autobild gelesen dass die dinger macken machen wenn sie rasgefahren sind habe ich nicht dran gedacht weil wenn man da rumfummelt wackelt das ganze ja.... aber das es die stoßstange berüht ist natürlich ne scheisse
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich glaube du musst gar nichts drehen. Einfach dran ziehen mit ein wenig Druck und gut ist. So war es bei meinen Standlichtern. Hab auch erst gedreht und dann bemerkt es muss nur gezogen und beim einsetzen gedrückt werden. :fies:

Gruß maZze
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich hab echt nen hals bekommen :shoot: :shoot: :shoot:
ich habe dran gezogen natürlich nicht zu fest aber es hat sich nix getan jetzt sind die fassung natürlich etwas locker drin ist das bei dir auch so dass es etwas wackelig ist nach dem ganzen drehen?
und bei dir oder andern hat der ausgefahren scheinwerfer an der stoßstange keine macken gemacht? das ding schleift leicht an der stange wenn du damit hin und her wackelst! das ist echt zu :fool:
 
A

Anonymous

Guest
Mh kann ich schlecht beurteilen, weil ja jeder locker anders sieht :) Also bei mir waren sie nie bombenfest oder locker. Wenn man dran gewackelt hat, haben sie halt ein wenig Spiel gehabt aber nicht viel. Auch nach dem drehen hat sich nichts geändert.

Bei mir ist zum Glück nichts zerkratzt. Kenn dieses Problem aber schon vom Ford Focus... Der zerkratzt sich auch selbst :P

Vielleicht sieht man es auf dem Silber aber auch nicht so leicht, wie auf dem Schwarz.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Fingerkünste... Brauchst Hände wie ne Hebamme :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also die die Fassungen für die Standlichter sind wirklich nur gesteckt drehen braucht man da gar nicht...
Hab die Dinger mit einer gebogen spitzen Zange in 2 Sekunden rausbekommen. Wieder was dazugelernt :-) .
Das Licht der Led's mit Streulinse ist wirklich top und mit Xenon sieht gut aus.
Die feinen Kratzer an der Stoßstange von den Scheinwerfern konnt ich wegpolieren und beim zweiten mal habe ich einfach einen Lapen drunter gesteckt Problem erledigt.
Bei der Kennzeichenbeleuchtung war es recht einfach die Birnen zu wechseln musste aber etwas kämpfen bis ich die Glasbirnchen da rausgekrigt habe da sie recht fest drine sassen.
Habe nun die 90° Led's da rein gebaut das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Licht ist aber irgendwie leicht grün ich bin mir da nicht so ganz sicher ob es wirklich weisse Led's sind. Vielleicht hat sich da Bezinfabrik vertan oder die sind einfach so. Im dunklen sieht es aber ganz gut aus.
Foto folgt.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
super das es noch funktioniert hat :top:

ja einfach ziehen, Problem ist halt beim Standlicht das man sie nicht richtig zu fassen bekommt, da man schlecht ran kommt
 
B

Black Pearl RS

Guest
Sagen wir mal so an der Fahrerseite bin ich gar nicht dran gekommen mit meinen Wurstfingern :grin: also etwas mehr Platz wäre nicht schlecht aber mit der Zange kein Problem...
Jetzt muss ich das noch mit den 90° Led's prüfen.
Was macht die Innenraumbeleuchtung? :-) ein Foto hast du nicht gemacht oder?
 
B

Black Pearl RS

Guest
:-) das habe ich schon gesehen aber nicht gesehen dass es von dir war ja sieht ganz gut aus.
hab gerad bei benzinfabrik angerufen kann die 90° led's umtauschen gegen ganz neue 90° doppelseitige smd led's :-) die sollen definitiv weiss sein.
 
B

Black Pearl RS

Guest
So auch von mir noch Bilder zu den LED Standlichtern mit Streulinse





Die 90° Led's für das Kennzeichen sind von der Lichtstärke genau richtig nur leider hatten die einen sehr straken Grünstich. Im dunkeln ging es. Kann ich also nicht empfehlen. Benzinfabrik tauscht mir die Led's gegen ganz neue SMD Led's ebenfalls 90° nur von beiden Seiten mit LED.
 

Anhänge

  • Standlicht1.JPG
    Standlicht1.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 434
  • Standlicht2.JPG
    Standlicht2.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 521
  • Standlicht3.JPG
    Standlicht3.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 454
  • Standlicht4.JPG
    Standlicht4.JPG
    196 KB · Aufrufe: 452
  • Kennzeichen1.JPG
    Kennzeichen1.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 395
  • Kennzeichen2.jpg
    Kennzeichen2.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 432
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
na sieht doch super aus :top:

jep und die grünen dinger würde ich auch tauschen lassen
 
C

crazydriver81

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo an alle, die LED's in Ihren Autos verwenden.

Ich habe in unserem Flitzer auch LED's im Innneraum verbaut. Allerdings glimmen die ein wenig wenn die Türen zu sind, bis der CAN-Bus in Ruhe geht. Folgende Fragen dazu:
1. Hat jemand das selbe Probelm? Wie gelöst?
2. Droht das bei den Standlichtern auch, wenn ich auf LED's wechsele?

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Stefan
 
B

Black Pearl RS

Guest
welche led's hast du denn innen verbaut?
die led's standlichter haben keinen can-bus und glimmen auch nicht.
 
Thema: Standlicht LED's

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
811
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.428
lajobay
L
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.597
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
2.514
michizxy
M
Oben