Standlicht vorne rechts + Rücklicht rechts ohne Funktion

Diskutiere Standlicht vorne rechts + Rücklicht rechts ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein Rücklicht hinten rechts ist leider ohne Funktion. Bin davon ausgegangen das es nur eine defekte Birne ist und heute zum ATU gefahren...
K

kokokeko

Guest
Hallo,

mein Rücklicht hinten rechts ist leider ohne Funktion.

Bin davon ausgegangen das es nur eine defekte Birne ist und heute zum ATU gefahren damit die diese schnell wechseln - weil ich aktuell auch keine Ersatzbirnen zu Hause hatte..

Leider hat dies nicht den gehofften Erfolg gebracht, dem Meister ist dabei noch aufgefallen dass das Standlicht vorne rechts ebenso nicht funktioniert.

Dieser hat dann nur noch schnell im Innenraum geprüft ob eine Sicherung durchgebrannt ist, und hat mich gebeten einen Termin zu machen. (Habe ich nicht gemacht...)

Er sagte das hier vermutlich ein Kabelbruch vorliegt oder eher etwas im Stromkasten im Motorraum?
Kann ich hier selbst etwas prüfen?

Was für euch evtl. noch Interessant ist die Kennzeichenbeleuchtung funktionert bei meinem Megane II ebenfalls nicht... hier liegt wohl laut Renault Händler definitiv ein Kabelbruch vor und steht auch noch auf meiner ToDo Reparaturlliste.

Vielen Dank
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Zimbi RFD
 

Anhänge

  • boardsuche.gif
    boardsuche.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 825
K

kokokeko

Guest
Das hilft einem leider nicht zum Erfolg...

Ich hatte die betroffene Sicherung schnell gefunden und diese war tatsächlich durchgebrannt.

Das austauschen brachte leider nix, die neue Sicherung fliegt immer wieder raus.

Ich habe mir die Kabel um den Sicherungskasten im Motorraum + Kofferraum beide Rücklichter + Kabelstränge unten Fahrerseite angesehen aber konnte als Laie leider kein Problem feststellen.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Thema: Standlicht vorne rechts + Rücklicht rechts ohne Funktion

Ähnliche Themen

PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.426
lajobay
L
A
Antworten
4
Aufrufe
1.927
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
3
Aufrufe
809
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.596
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
2.512
michizxy
M
Oben