Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?

Diskutiere Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi, im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ......

1. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ...

Bringt es was, wenn ich jetzt mal beide zugleich erneuern lasse ? Das quasi die eine durch das Alleinelaufen über einige Zeit so gelitten hat, das sie auch kurze Zeit später hinüberging ?

grüsse
    Tom

2. Manu

Manu Megane-Fahrer

@ tom: hast du schon einmal die Marke der Standlichtbirnen gewechselt???

grüsse

Manu

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi Manu..

ich muss mal fragen, lasse das immer beim Händler machen und der macht das auch kostenlos .. aber hinfahren muss ich ja trotzdem immer .. vielleicht macht er zu billige Birnchen rein ;) .. muss ich mal fragen .. im Moment gehen sie auf alle Fälle am laufenden Band kaputt.

grüsse
    Tom

4. #4 Avantime, 01.02.2007
    Avantime

Avantime Megane-Profi

@Tom,
    von was lebt dein Händler eigentlich :)
    kann ja sein, das er ne schlechte Lieferung erwischt hat.

Uwe

5. Tom

Tom Megane-Profi

hi uwe,

die kleinen Händler leben mehr von den Werkstätten als von den Fahrzeugverkäufen.

Ich werde demnächst ja wieder hinfahren ... 90.000 er Inspektion + neue Bremsen (sind noch die ersten) usw.. da werde ich schon ein paar Flocken dort lassen ;)

grüsse
    Tom

6. #6 Avantime, 01.02.2007
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Ich sag ja,dein Händler kann nichts verdienen,90.000 und noch die ersten Bremsen, dein Meggi ist unheimlich.

Zum Glück hast du jetzt wenigstens mal Ärger mit deinem Standlicht :fies:

Uwe

7. HL

HL Megane-Profi

Würde auch mal andere Birnen verwenden... habe vorallem beim Bremslicht schon festgestellt daß die NoName von irgendwo spürbar kürzer leben als z.B. ein paar ordentliche Phillips... zudem ist bei den Markenbirnen die Schwarzfärbung des Glaskolbens erheblich geringer...
    Standlichtbirnen halten eigentlich ziemlich lange..bei nur 2 Monaten stimmt irgendwas nicht

8. vaty

vaty Megane-Fahrer

Mahlzeit :freu:

ich gehe auch davon aus, daß deine WS entweder einen schlechten Posten erhalten hat, oder zu preiswert einkauft.
    Ich kenne das Problem "preiswerten Einkauf" vom Job und hatte mal persönlich nach allen möglichen Fehlern gesucht, als bei uns die Lampen nach und nach ausfielen. Wir hatten den Hersteller gewechselt (teures Produkt) und danach war ruhe. Der Wechsel zum teuren Produkt hat sich aber wirtschaftlich gerechnet, da der Monteur nicht mehr kommen musste.

Bestgruß
    Vaty

9. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

danke für die Tipps ..

habt ihr mal einen Link für mich, damit ich andere kaufen kann. Wenn ich zum Händler fahre, wird er mir wieder die selben einbauen und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Aber ich werde ihm auf alle Fälle sagen, das seine Birnen nicht lange halten.

grüsse
    Tom

10. #10 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Standlicht wäre bei mir das Erste was ich auf LED umrüsten würde bevor ich eine Birne kaufen würde.

Guckst Du Ebay:

Standlicht-LED alle Farben

Oder:

Standlicht LED W5W

Oder:

Standlicht LED "Luxus"

Kosten nicht die Welt und sind ja die Birnen die am stärksten (längsten) beansprucht werden.

Wer geschickte Hände hat lötet sich die Teile (Ultrahelle Leds) für 2,10 Euro selber in eine putte Fassung . Ok, ok, hat keine Zulassung :lol: But it works :finger:

Heiko

11. HL

HL Megane-Profi

Tom, einfach ein paar von Philips oder Osram nehmen...
    andere Top Marken fallen mir jetzt nicht ein

12. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

@heiko ...Aha, also wenn ich das beim Überlesen richtig verstanden habe, dann kann ich ja die normalen Birnen durch die LEDs ersetzen, die blauen passen natürlich deutlich besser zur Farbe des Xenon und zugelassen sind sie auch, also nix 'illegales' :mrgreen: .. Sind die Luxus denn die besten ? .. hab da nicht viel Ahnung von ..

@hl... ich bin ganz offen gesagt ziemlich unwissend .. wüsste gar nicht, ob ich da Megane 2 spezifische brauche, oder ob die Birnchen universal sind usw.. die Idee gefällt mir aber gut, selbst welche zu kaufen und sie einbauen zu lassen, als immer wieder die selben schlechten Birnchen, die ich jetzt bekomme ...

grüsse
    Tom

13. PM545

PM545 Megane-Profi

@Tom

Schliess mich da HL an, Philips oder Osram... lieber etwas mehr ausgegeben und die halten dann auch... ich selbst hab da komplett als Stand, Abblend und Fernlicht die BlueVision Ultra drin und die sind mir als Standlicht erst 1x kaputt gegangen und das ist schon ne Weile her ;)

Peter

14. #14 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Tom !

Stelle erstmal fest welchen Standlicht-Sockel der Megane hat . Anleitung, Dialogys, etc. Im Kopf habe ich den Sockel auch nicht, nur für die Bestellung ist es natürlich wichtig bevor man wieder zurücksenden muss .

WELCHE du später nimmst ist eine Preis- und Geschmachssache . Sicher haben auch nicht alle eine Zulassung . Zumindest selbstgelötete nicht :lol2:

In jedem Fall brauchst Du sie NIE wieder wechseln :lol: Doch... höchstens beim Verkauf würde ich sie ggf. selber behalten :twisted:

Heiko

15. #15 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

DAS spricht für LED, DIE halten ...... :mrgreen:

Heiko

Thema: Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bregrenzungslicht fällt wechselweise aus

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden