Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?

Diskutiere Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi, im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ...

Bringt es was, wenn ich jetzt mal beide zugleich erneuern lasse ? Das quasi die eine durch das Alleinelaufen über einige Zeit so gelitten hat, das sie auch kurze Zeit später hinüberging ?

grüsse
Tom
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
@ tom: hast du schon einmal die Marke der Standlichtbirnen gewechselt???

grüsse

Manu
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi Manu..

ich muss mal fragen, lasse das immer beim Händler machen und der macht das auch kostenlos .. aber hinfahren muss ich ja trotzdem immer .. vielleicht macht er zu billige Birnchen rein ;) .. muss ich mal fragen .. im Moment gehen sie auf alle Fälle am laufenden Band kaputt.

grüsse
Tom
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Tom,
von was lebt dein Händler eigentlich :)
kann ja sein, das er ne schlechte Lieferung erwischt hat.

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi uwe,

die kleinen Händler leben mehr von den Werkstätten als von den Fahrzeugverkäufen.

Ich werde demnächst ja wieder hinfahren ... 90.000 er Inspektion + neue Bremsen (sind noch die ersten) usw.. da werde ich schon ein paar Flocken dort lassen ;)

grüsse
Tom
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich sag ja,dein Händler kann nichts verdienen,90.000 und noch die ersten Bremsen, dein Meggi ist unheimlich.

Zum Glück hast du jetzt wenigstens mal Ärger mit deinem Standlicht :fies:

Uwe
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Würde auch mal andere Birnen verwenden... habe vorallem beim Bremslicht schon festgestellt daß die NoName von irgendwo spürbar kürzer leben als z.B. ein paar ordentliche Phillips... zudem ist bei den Markenbirnen die Schwarzfärbung des Glaskolbens erheblich geringer...
Standlichtbirnen halten eigentlich ziemlich lange..bei nur 2 Monaten stimmt irgendwas nicht
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

ich gehe auch davon aus, daß deine WS entweder einen schlechten Posten erhalten hat, oder zu preiswert einkauft.
Ich kenne das Problem "preiswerten Einkauf" vom Job und hatte mal persönlich nach allen möglichen Fehlern gesucht, als bei uns die Lampen nach und nach ausfielen. Wir hatten den Hersteller gewechselt (teures Produkt) und danach war ruhe. Der Wechsel zum teuren Produkt hat sich aber wirtschaftlich gerechnet, da der Monteur nicht mehr kommen musste.

Bestgruß
Vaty
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke für die Tipps ..

habt ihr mal einen Link für mich, damit ich andere kaufen kann. Wenn ich zum Händler fahre, wird er mir wieder die selben einbauen und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Aber ich werde ihm auf alle Fälle sagen, das seine Birnen nicht lange halten.

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Standlicht wäre bei mir das Erste was ich auf LED umrüsten würde bevor ich eine Birne kaufen würde.

Guckst Du Ebay:

Standlicht-LED alle Farben

Oder:

Standlicht LED W5W

Oder:

Standlicht LED "Luxus"



Kosten nicht die Welt und sind ja die Birnen die am stärksten (längsten) beansprucht werden.

Wer geschickte Hände hat lötet sich die Teile (Ultrahelle Leds) für 2,10 Euro selber in eine putte Fassung . Ok, ok, hat keine Zulassung :lol: But it works :finger:

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Tom, einfach ein paar von Philips oder Osram nehmen...
andere Top Marken fallen mir jetzt nicht ein
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke :freu:

@heiko ...Aha, also wenn ich das beim Überlesen richtig verstanden habe, dann kann ich ja die normalen Birnen durch die LEDs ersetzen, die blauen passen natürlich deutlich besser zur Farbe des Xenon und zugelassen sind sie auch, also nix 'illegales' :mrgreen: .. Sind die Luxus denn die besten ? .. hab da nicht viel Ahnung von ..


@hl... ich bin ganz offen gesagt ziemlich unwissend .. wüsste gar nicht, ob ich da Megane 2 spezifische brauche, oder ob die Birnchen universal sind usw.. die Idee gefällt mir aber gut, selbst welche zu kaufen und sie einbauen zu lassen, als immer wieder die selben schlechten Birnchen, die ich jetzt bekomme ...

grüsse
Tom
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Tom

Schliess mich da HL an, Philips oder Osram... lieber etwas mehr ausgegeben und die halten dann auch... ich selbst hab da komplett als Stand, Abblend und Fernlicht die BlueVision Ultra drin und die sind mir als Standlicht erst 1x kaputt gegangen und das ist schon ne Weile her ;)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tom !

Stelle erstmal fest welchen Standlicht-Sockel der Megane hat . Anleitung, Dialogys, etc. Im Kopf habe ich den Sockel auch nicht, nur für die Bestellung ist es natürlich wichtig bevor man wieder zurücksenden muss .

WELCHE du später nimmst ist eine Preis- und Geschmachssache . Sicher haben auch nicht alle eine Zulassung . Zumindest selbstgelötete nicht :lol2:

In jedem Fall brauchst Du sie NIE wieder wechseln :lol: Doch... höchstens beim Verkauf würde ich sie ggf. selber behalten :twisted:

Heiko
 
Thema: Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?
Oben