Starker Öl verlust

Diskutiere Starker Öl verlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi ihr lieben, Mein Fahrzeug: Renault Megane 2 CC 1.6 16V Bj 2005 und 140t gelaufen. Folgendes Problem: Mein Auto verlor tierisch viel Öl (wenn...

Was kann es sein?

  • Zkd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oder irgendwas mit dem Druck?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
E

Erich

Guest
Hi ihr lieben,
Mein Fahrzeug:
Renault Megane 2 CC 1.6 16V Bj 2005 und 140t gelaufen.

Folgendes Problem:
Mein Auto verlor tierisch viel Öl (wenn man vor dem Fahrzeug steht links da wo die Steuerkette sitzt) es wurden darauf gemacht 2 mal ZKD , 2 mal Vediring und sogar das Nockenwellenritzel und es nimmt immer noch kein Ende er verliert immer noch Öl an der selben stelle :(.
Was könnte es noch sein oder wurde sogar gefuscht ?

Ps. Zudem habe ich Öl in der Kühlflussigkeit nun weist ich aber noch ob das noch die Reste sind von der ersten Reparatur.

Danke schon mal
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich denke die blödeste Ursache war bei mir mal Ursache für erhöhten Ölverlust :vogel:
Beim Ölfilterwechsel wurde nicht darauf geachtet, dass die Dichtung mit runtergekommen ist.
Die klebte noch auf dem Motorblock. Der neue Ölfilter wurde dann mit neuer Dichtung montiert und keiner hat es gemerkt. Bis der Wagen während der Fahrt anfing Öl zu verlieren. Super Sauerei.

Was ich damit sagen will - auch an "unwahrscheinliche" Gründe denken (denken lassen).
 
Thema: Starker Öl verlust

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.019
Maulwurf
Maulwurf
P
Antworten
8
Aufrufe
2.221
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.493
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Titus81
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Titus81
Titus81
Oben