Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen

Diskutiere Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Ihr Lieben! Nach nun 21.000 KM und ziemlich genau einem Jahr Megane GT-Line bin ich eigentlich super zufrieden bis auf... Ich bin ja nun...

1. #1 Mick.t.w., 01.04.2013
    Mick.t.w.

Mick.t.w. Einsteiger

Hallo Ihr Lieben!
    Nach nun 21.000 KM und ziemlich genau einem Jahr Megane GT-Line bin ich eigentlich super zufrieden bis auf...
    Ich bin ja nun nicht unbedingt der Schwerste (85 KG bei 1,85m) und meine "Sitzgewohnheiten" und Geschmäcker in Sachen Jeans und Hosen habe ich auch nicht geändert. Ich muss leider sagen, so wie mein Fahrersitz aussieht, hat bisher noch keiner meiner Sitze in ganz gleich welchem Auto nach vierfacher KM-Leistung ausgesehen! Manchmal ist es etwas besser, manchmal aber mag ich garnicht hinsehen...

Anhänge:

2. herr k

herr k Megane-Fahrer

Wir hatten ja vorher den Clio GT und in bequemeren Sitzen habe ich selten gesessen.

Nach 2,5 Jahren und 30000 km sahen sie immer noch aus wie am ersten Tag.

Für uns stand somit fest das der nächste Wagen die gleichen oder aber vergleichbare Sitze haben muss. Die GTline Sitze sind für uns vergleichbar gut und wir würden um nichts in der Welt tauschen wollen. :ok:

Anhänge:

3. frau o

frau o Türaufmacher

Jepp! Wobei ich die Sitze im Clio einen Hauch besser fand, weil die Seiten da etwas "steifer" waren, im Meg sind sie etwas weicher/leichter eindrückbar.

4. #4 close12345, 01.04.2013
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Kommt drauf an welche "Seiten" du meinst ... auf der Sitzfläche oder am Rückenteil ?

Als "Erst-Arsch-rein-dann-Schuhe-Abklopfen"-Fahrer finde ich die relativ weichen Wangen an der Sitzfläche sehr angenehm und würde mir keine härteren wünschen :grin:

5. frau o

frau o Türaufmacher

Ich meine eigentlich beide, also die Seiten der Sitzflächen und die des Rückenteils.

Die der Sitzflächen wegen dem besseren Seitenhalt am Allerwertesten und die des Rückenteils weil ich beim "mich aus dem Auto raushieven" immer mit der Hand in die Seite des Rückenteils eine Delle reindrücke.... :laugh:

6. #6 Mick.t.w., 02.04.2013
    Mick.t.w.

Mick.t.w. Einsteiger

Jetzt nicht falsch verstehen... Ich finde die Sitze vom Komfort her auch top und möchte sie auch eigentlich nicht missen aber dass ich auf dem Fahrersitz Falten habe finde ich nach 21.000 KM arg früh. Meine anderen Autos hatten nach weitaus mehr KM-Leistungen noch Autositze wie nahezu im Prospekt.
    Habt Ihr eine Ahnung, wie mal den Sitz wieder etwas "liften" kann? Ich weiß nicht, aber -wie bereits geschrieben- habe ich die Sitze an meinen Vorgänger-Renaults nicht besser oder schlechter behandelt.

7. #7 Der Münsterländer, 02.04.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Du hast doch noch Garantie drauf, hast du schon den Händler gefragt?

8. #8 Mick.t.w., 02.04.2013
    Mick.t.w.

Mick.t.w. Einsteiger

zum Händler gehts in den nächsten vierzehn Tagen wegen den Sommerschuhen, dann kann der :-) sich der Sache mal annehmen. Ja - stimmt, es müsste ja eigentlich eine Garantiesache sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man dies als "normal" ansieht (zumal ich eh einen guten Händler hab). Wollte aber mal vorab hier posten. Vielleicht hat(te) das Problem ja noch wer. Schön auch, zu hören, was ihr davon haltet.

9. #9 Mustangspirit, 02.04.2013
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Also meine sehen nach über zwei Jahren und 23000km auch noch aus wie am ersten Tag :top: Bin jetzt aber auch ein leichtes Mädchen (verhältnismäßig :grin: )
    Kann mir schon vorstellen, dass es auch leicht auf das Gewicht des Fahrers ankommt :laugh: Männer sind ja von Natur aus schon etwas schwerer und die Qualität der Polsterung ( zumindestens was die Rückbank angeht) ist ja alles andere als hochwertig.

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Die 85 kg bei 1,85 m Größe sind jetzt nun nicht wirklich viel...

Ich würde definitiv mit dem Händler sprechen und bei Renault dann anfragen wegen einem neuen Bezug (ausgeleihert) und einem neuen, wieder strafferen Sitzpolster (Schaumstoffkern).

Viel Erfolg und (falls notwendig) hartnäckig bleiben :thanks:

:hi:

11. Meg3GT

Meg3GT Megane-Kenner

Ich finde die GT-Sitze eigentlich auch top, aber leider zeichnet sich bei mir nach rund 10tkm schon ein ähnliches Malheur ab, so dass die Sitze (vorallem Fahrer) schon bald auch so aussehen könnten wie deine(r).

Bin auf die Reaktion seitens Renault gespannt, halte uns doch bitte auf dem Laufenden!

12. #12 platana, 03.04.2013
    platana

platana Megane-Fahrer

Mein Fahrersitz zeigt ähnliche, wenn auch nicht ganz so schlimme Verschleisserscheinungen, und
    dass bei 65 KG Fahrergewicht!
    Habe bei der 2 Jahres-Inspektion (30.000 Km gelaufen) reklamiert. Der Werkstattmeister meinte,
    die Polsterung könne von unten nachgespannt werden. Hatte allerdings noch keine Zeit, dies
    machen zu lassen.

13. Meg3GT

Meg3GT Megane-Kenner

Hört sich interessant an, ich hoffe das bringt den erhofften Erfolg. Bitte berichte wieder, falls die Nachspannung Erfolg gezeigt hat!

14. #14 Nikolaus117, 04.04.2013
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

Meine GT Sitze haben nun 46.000 im runter.

sehen aus wie am ersten Tag. Keine risse, keine falten.
    186cm groß und 80kg schwer

15. #15 micbe131, 08.04.2013
    micbe131

micbe131 Einsteiger

Ich hab bei meinem M3RS auch Probleme mit dem Stoffbezug der Recaro-Sitze gehabt....mein Auto ist jetzt 2 Jahre alt und man sieht schon deutlich Abnutzungserscheinungen....gestern im Autohaus gewesen, und ja Glück, meine Garantie läift in 2 Wochen ab und ich bekomm n neuen Bezug auf die Sitze auf Garantie ;))

also einfach ins Autohaus gehen und das wird ersetzt....

Thema: Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane gt stoffbezug

,
  2. sportsitze im megane gt line schlechte qualität

Die Seite wird geladen...

Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  3. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  4. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  5. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden