Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen

Diskutiere Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Ihr Lieben! Nach nun 21.000 KM und ziemlich genau einem Jahr Megane GT-Line bin ich eigentlich super zufrieden bis auf... Ich bin ja nun...
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Meiner Einer war heute beim Freundlichen! Polster und Federkern werden auf Garantie erneuert.
Service gut, Auto gut, alles (wird) gut! So lieb ich das! :top:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
So muss das! :top:
Danke für die Rückmeldung.
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Super, danke für die Rückmeldung.
Stellt sich nur die Frage, ob sie an der Qualität (z.b. der Sitzpolsters) was verbessert haben oder nach einer gewissen Zeit wieder dasselbe Problem auftritt? :-)
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hey...

wisst ihr vielleicht was so eine Schaumstoffsitzfläche neu bei Renault kostet?

Ich habe nun das gleich Problem. Bei mir ist der Schaumstoß innen kaputt, denke ist von aus und einsteigen. Merke schon mit den linken Bein das Metall im Sitz und das nach 70.000 km.
Da meine Garantie abgelaufen ist werde ich wohl die Kosten selbst übernehmen müssen.

Hat denn schon mal jemand den Bezug abgemacht? Möchte gerne den selbst machen. Vielleicht gibt es eine Anleitung irgendwo.

Thx
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Meg3GT schrieb:
platana schrieb:
Mein Fahrersitz zeigt ähnliche, wenn auch nicht ganz so schlimme Verschleisserscheinungen, und
dass bei 65 KG Fahrergewicht!
Habe bei der 2 Jahres-Inspektion (30.000 Km gelaufen) reklamiert. Der Werkstattmeister meinte,
die Polsterung könne von unten nachgespannt werden. Hatte allerdings noch keine Zeit, dies
machen zu lassen.

Hört sich interessant an, ich hoffe das bringt den erhofften Erfolg. Bitte berichte wieder, falls die Nachspannung Erfolg gezeigt hat!

Letzte Woche wurde zwar das Türfangband und der Gurt (beides Fahrerseite) auf Garantie erneuert, der Sitz ist aber immer noch nicht in
Ordnung. Werde wohl nächste Tage nochmals reklamieren gehen, Garantie läuft noch bis Nov. 2014. Und wenn man sich sträubt, muss ich
dann wohl mal erwähnen, dass ich seit einiger Zeit mit 'nem Opel-Händler "per Du" bin :sarcastic: , der Astra OPC ist auch ein schönes Auto
(duck und weg).
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Ich glaube das Juckt keine Autohändler mehr !!
So wie es bei mir war hauptsache Auto verkauft, und der Service in der Garantie Zeit wahr wirklich unter aller Kanone so von meinem Autohaus!!
 
Thema: Starker Verschleiß der Sitzfläche bei den GT-Line Sitzen

Ähnliche Themen

Oben