starre AHK + PDC = Problem?

Diskutiere starre AHK + PDC = Problem? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich habe nun schon einige Beträge gelesen, allerdings konnte ich noch keine 100%ige Bestätigung finden. Ich möchte an meinem...

1. #1 triple_sepp, 01.03.2015
    triple_sepp

triple_sepp Türaufmacher

Servus zusammen,

ich habe nun schon einige Beträge gelesen, allerdings konnte ich noch keine 100%ige Bestätigung finden.

Ich möchte an meinem Grandtour 1,9dci nächste Woche eine AHK montieren lassen. Die Optik ist zweitrangig, da ich den Anhänger oft benötigen werde. Allerdings hab ich die Sorge, dass die starre AHK evtl. ein Dauerpiepsen beim PDC verursachen könnte, wenn der Anhänger nicht montiert ist. Hat hier jemand Erfahrungen? Erkennt das PDC die AHK als Hindernis, oder kann ich sie bedenkenlos montieren lassen?

Danke und viele Grüße
    T-Sepp

2. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Ich denke nicht, dass du damit Probleme bekommst. Wenn ich die abnehmbare Kupplung dran lasse und kein Anhänger angehängt ist, dann bleibt der Piepser ruhig.

3. AndiR

AndiR Megane-Kenner

An meinem vorherigen Grandtour hatte ich auch eine starre AHK montiert und es gab keine Probleme mit der PDC. Ich weiß aber nicht, ob die PDC dafür umprogrammiert werden muss

4. #4 Peter Z., 01.03.2015
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Kein Problem zu erwarten! An meinem ist eine starre AHK und der Piepser tut nur, wenn ein Hindernis in die Nähe kommt!

Mach den Versuch und lasse bei eingelegtem Rückwärtsgang von einer Hilfsperson einen Stock hinter das Auto halten (Besenstiel), dort wo die AHK wäre. Du wirst sehen, es piepst nicht! Ein Auto ohne AHK ist kein Auto :grin:

Gruss, Peter Z.

5. #5 triple_sepp, 01.03.2015
    triple_sepp

triple_sepp Türaufmacher

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!! Dann lass ich die starre anbauen.

Schönen Abend!

Thema: starre AHK + PDC = Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna 2 anhängerkupplung park distance

,
  2. opcom pdc starre ahk

,
  3. Renault anhängerkupplung pdc

,
  4. renault grand scenic anhängerkupplung nachrüsten pdc,
  5. einparkhilfe keine funktion nach anhängevorricgtung megane,
  6. renault scenic 3 anhängerkupplung pdc,
  7. megane 3 grandtour anhängekupplung park distance,
  8. ducato feste ahk parksensor,
  9. starre Anhängerkupplung parksensoren,
  10. starre Anhängerkupplung und Parksensoren,
  11. renault megane 3 grandtour schaltet bein hänger fahren die pdc nicht ab,
  12. scenic 3 mit parkwarner ahk,
  13. parksensoren kontra hängerkupplung?,
  14. megane einparkhilfe funktioniert nicht anhängerkupplung,
  15. renault megane grandtour pdc problem
Die Seite wird geladen...

starre AHK + PDC = Problem? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  2. Megane 2 Was ist das für ein Problem?

Was ist das für ein Problem?: Hallo, ich habe mir einen megane 2 phase 1 bj 2003 1,9 dci 110 PS gekauft mit 123000 km . Im Bild habe ich zwei Markierungen gemacht. Diese...
  3. Megane 2 Scheibenwischer Problem....

Scheibenwischer Problem....: Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
  4. Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4: hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...
  5. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden