Starre Anhänerkupplung beim Megan GranTour Phase 3

Diskutiere Starre Anhänerkupplung beim Megan GranTour Phase 3 im Forum Zubehör im Bereich Technik - Guten Tag in die Runde, ich wende mich an das Forum, weil ich mir eine starre Anhängerkupplung an unseren Megan GranTour III mit Rückfahrhilfe...
A

André

Türaufmacher
Beiträge
11
Guten Tag in die Runde,
ich wende mich an das Forum, weil ich mir eine starre Anhängerkupplung an unseren Megan GranTour III mit Rückfahrhilfe montieren möchte. Meine Befürchtung ist, dass die Anhängerkupplung in den Bereich der inneren Sensoren hineinragt und bein fahren ohne Anhänger beim einlegen des Rückwärtsganges ständig die Warntöne zu hören sind.
Hat jemand einen Phase3 GranTour mit der Ausstattung Rückfahrsensoren und eine starre Anhängerkupplung verbaut?
Ich würde mich über eine Info sehr freuen. Du kannst mir selbstverständlich gleich mitteilen, welche Kupplung und e-Satz du verwendet hast.

Weiß der Bauer keinen Rat
nimmt er Draht. André
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ich habe eine abnehmbare Kupplung dran und da piepst es nur, wenn auch ein Anhänger dran ist. Die starre Kupplung wird auch nicht weiter herausragen, also sollte es da auch keine Probleme geben.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
DerCat schrieb:
Ich habe eine abnehmbare Kupplung dran und da piepst es nur, wenn auch ein Anhänger dran ist. Die starre Kupplung wird auch nicht weiter herausragen, also sollte es da auch keine Probleme geben.

hab es ebenso wie "DerCat" und auch keine Probleme.

Wenn ich Anhänger dran hab, schalte ich allerdings die Sensoren ab, dann piepst auch nix.
 
A

André

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Alles klar. Dann will ich Mal ans Werk gehen. Übrigens, wenn die Einparkhilfe piept beim Gespannfahren, dann ist die Anhängerkupplung nicht in der Elektronik des Autos eingelesen. Ich vermute , dass die Nebelscheinwerfer auch angehen, wenn du sie einschaltest im Anhängerbetrieb. Die Fachleute sagen mir, das sich das ändert, wenn durch ein Auslesegerät die Autoelektronik angepasst wird. Welchen e-Satz hast du denn genommen?

André
 
B

Bambam

Türaufmacher
Beiträge
7
Hatte bei meinem Grandtour eine starre Hak, mit 7poligem universal E-Satz, verbaut. Die Zugvorrichtung hat die Parksensoren nicht zum Piepsen gebracht, erst wenn ein Anhänger angehängt war. Bei der 7poligen wurde die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug nicht abgeschaltet (ist aber kein Problem, weil nicht vorgeschrieben), wenn der Anhänger angehängt war und die Sensoren mussten manuell deaktiviert werden, weil ich die Unterbrechung der Masseleitung (wollte nicht noch mehr an der Elektrik basteln) nicht angeschlossen hatte. Eine Freischaltung der Anhängerkupplung war somit nicht erforderlich.
 
Thema: Starre Anhänerkupplung beim Megan GranTour Phase 3

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4.138
triple_sepp
T
J
Antworten
4
Aufrufe
992
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
595
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben