Starre Anhängekupplung und Parksensoren hinten. Funzt das???

Diskutiere Starre Anhängekupplung und Parksensoren hinten. Funzt das??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - huhu ihr lieben ich habe vor mir in nächster zeit in dem hinteren stoßfänger parksensoren einzubauen. ich habe folgendes problem: ich habe...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
huhu ihr lieben


ich habe vor mir in nächster zeit in dem hinteren stoßfänger parksensoren einzubauen.

ich habe folgendes problem:

ich habe eine festmontierte anhängekupplung, dh ich kann meine nit demontieren/abnehmen.

würden die sensoren trotzdem ihren dienst nach vorschrift tun oder piepsen die dann im dauerton wenn ich den rückwärtsgang einlege?????


zur not muss ich mir halt eine abnehmbare anhängekupplung anbauen.




mfg black magic
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Kann man das nicht so konfigurieren dass es die Anhängerkupplung nicht als Gefahr erkennt???

Weil dein Auto wäre ja nicht das erste mit Schweinehaken und Rückfahrsensoren,oder???
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Sensoren



wollt mir diese sensoren holen



mfg black magic
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Also ich habe mich grad mal ein wenig schlau gemacht für dich.

Wenn du die Sensoren selber einbaust,dann schaue vorher nach,welchen Strahlungswinkel die haben.
Dem entsprechen kannst du die an deiner Stoßstange so platzieren,dass sie gar nicht in den Bereich deiner Anhängerkupplung kommt.
Heißt im klartext:
Lesen,Rechnen,Messen,Bohren,Schrauben,Spaß haben

MFG Mirco
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
danke

werde dann mal sehen, wie es dann aussieht mit diesem strahlungswinkel.


danke dafür erstmal



mfg black magic
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Sollte gehen. Bei mir sind die so eingebaut, dass die sie (abnehmbare) AHK nicht erfassen. Und sobald der Hänger angesteckt ist, werden die Sensoren deaktiviert. Die Sensoren sind die Nachrüstlösung aus der Renault-Boutique.

rainer*
 
Thema: Starre Anhängekupplung und Parksensoren hinten. Funzt das???

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4.185
triple_sepp
T
J
Antworten
1
Aufrufe
320
Jensemann1974
J
M
Antworten
11
Aufrufe
2.597
MartinM.
M
Oben