Start Probleme Megane II

Diskutiere Start Probleme Megane II im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, irgendwann werde ich an meinem Megane noch verzweifeln. Seit geraumer Zeit spinnt der total rum. Und zwar prodoziert er Zeitweise...
M

markus007

Guest
Hallo zusammen,
irgendwann werde ich an meinem Megane noch verzweifeln. Seit geraumer Zeit spinnt der total rum. Und zwar prodoziert er Zeitweise folgende Fehler:

Er startet schlecht. Das Problem zeigt sich wie folgt
1. Zündung wird bestätigt
2. Anlasser läuft an
3. Motor springt nicht an.
4. Wenn er doch mal anspringt, muß ich den Motor ein - zweimal hochjagen. Ansonsten säuft er wieder ab. Danach ist alles O.K..
Wenn ich Glück habe, startet er dann nach dem 10 - 25 versuch dann doch. Letztns stand ich 3 Tage. er wollte einfach nicht starten. Dann habe ich den ADAC gerufen. Und was passiert? Er startet den Motor und, brumm, er geht an :shock: . Fehlerspeicher ausgelesen und keinen Fehler gefunden.

Das Passiert zu den unmöglichsten Zeiten. Mal morgens früh wenn er kalt ist. Mal wenn ich auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum stehe. Ich verzweifle bald an der Kiste. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Zyndkerzen erneuert. Zyndspulen erneuert, alle Stecker gezogen und mit Kontaktspray behandelt, Oelwechsel mit Qualitätsoel, Nocken. -Kurbelwellensensor ausgebaut und gereinigt. Die Drosselklappe ist sauber und freigängig. Letztens hat mir der Nachbar geholfen. Er hat mit Starthilfespray gearbeitet. Störte meinen Megane aber überhauptnicht. ( Nach 2 Stunden sprang er dann wieder an :fies:1 )
Was kann das sein? hat jemand von euch eine Idee?

Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hey,
also ich hatte mal was ähnliches...da isser dann auch manchmal nur sehr schlecht oder auch erst beim 3. mal angesprungen...

und irgendwann wars dann soweit, da war er gar nich mehr angesprungen.... der grund war:
ich hatte an einer steigung geparkt, mit dem heck nach unten.... rausgestellt hat sich dann, dass die benzinpumpe net mehr richtig wollte..und als ich dan dem berg rückwaärts runter stand, ging halt nix mehr... dann musste ich den wagen mit nem kumpel möglichst gerade stellen und dann is er erstma wieder angesprungen...am nächsten tag halt gleich inne werkstatt und seit dem alles super...

dann ma alles gute bei der fehlerfindung ;)

gruß
 
M

markus007

Guest
Hallo Megane 2003,

kann ich mir nicht wirklich vorstellen mit der Pumpe. Erstens macht der Wagen das ja auch, wenn ich auf ebener Strecke stehe und zweites höre ich ja sogar, wie die Pumpe arbeitet. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich dann immer Probleme hätte. Kommt aber nur sporadisch vor. Trotzdem danke für den Tip. Vielleicht haben andere Kollegen ja noch wertvolle Tipps für mich.

Gruß
 
Thema: Start Probleme Megane II

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7.674
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.828
Dondiego
Dondiego
B
Antworten
4
Aufrufe
2.433
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
1
Aufrufe
7.170
nachtanbeterin
nachtanbeterin
V
Antworten
3
Aufrufe
2.673
wohsel
W
Oben