Megane 3 Start & Stop ohne Funktion + DTC's

Diskutiere Start & Stop ohne Funktion + DTC's im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Meganer, bei meinem Megane 3 RS Trophy funktioniert seit kurzem das Start-Stop System nicht mehr. Ca. 3s nach Start des Fahrzeugs kommt...

  1. #1 meganephil, 10.06.2022
    meganephil

    meganephil Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Meganer,

    bei meinem Megane 3 RS Trophy funktioniert seit kurzem das Start-Stop System nicht mehr.

    Ca. 3s nach Start des Fahrzeugs kommt die Meldung "Fahrzeug überprüfen" und "StartStop deaktiviert", auch der Schraubenschlüssel leuchtet.

    Bereits gemacht: -

    Sichtprüfung Sicherungen Innenraum + Motorraum i.O.
    - Batteriespannungssensor (Minuspol) gewechselt

    Fehler sind noch da.

    Dialogys wirft nach wie vor folgende Fehler aus:

    - DTC921114 - Permanente Spannungsversorgung UPC CO.0
    - DTC 926681 - Spannung 12V-Batteriestromsensor 1.DEF
    - DTC 926768 - Stop und Start Management Stromkreis Modul 1.DEF

    Fehler lassen sich nicht löschen und bleiben aktuell.

    Über Hinweise, Tips oder Ideen würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 meganephil, 11.06.2022
    meganephil

    meganephil Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2
    Fehler ist gefunden! War eine 5A Sicherung an dem Kasten wo die Plusleitungen rangehen, links hinter der Batterie, unter einer Gummikappe (seitlich).
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Start & Stop ohne Funktion + DTC's

Die Seite wird geladen...

Start & Stop ohne Funktion + DTC's - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Knopf ohne Funktion

    Start / Stop Knopf ohne Funktion: Hey habe gerade auf der suche nach remote den start stopp knopf ausgebaut. Nach dem durchmessen habe ich ihn wieder eingebaut aber nun geht mein...
  2. Megane 3 Start stop Knopf

    Start stop Knopf: Hallo zusammen Ich habe einen renault megane grandtour 2012 Habe Probleme mit dem anlasser der bleibt manchmal hängen wenn das Auto ein paar...
  3. Megane 3 Abgassystem prüfen und Start/Stop kontrollieren - Agr-Ventil zu?

    Abgassystem prüfen und Start/Stop kontrollieren - Agr-Ventil zu?: Guten Tag ihr Lieben, ich habe folgendes Problem an meinem Megane 3 1.6 dci 130 GT-Line (BJ 2013): Vor ca. 2 Wochen erscheint die Meldung...
  4. Megane 4 Start-Stop Automatik kontrollieren

    Start-Stop Automatik kontrollieren: Hallo zusammen. Lange war es ruhig bei mir, aber jetzt ist mal wieder ein Problem aufgetreten. Ich fahre immer noch meinen Megane (5-Türer Play...
  5. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

    Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...