Megane 3 Start & Stop ohne Funktion + DTC's

Diskutiere Start & Stop ohne Funktion + DTC's im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Meganer, bei meinem Megane 3 RS Trophy funktioniert seit kurzem das Start-Stop System nicht mehr. Ca. 3s nach Start des Fahrzeugs kommt...

1. #1 meganephil, 10.06.2022
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Hallo Meganer,

bei meinem Megane 3 RS Trophy funktioniert seit kurzem das Start-Stop System nicht mehr.

Ca. 3s nach Start des Fahrzeugs kommt die Meldung "Fahrzeug überprüfen" und "StartStop deaktiviert", auch der Schraubenschlüssel leuchtet.

Bereits gemacht: -

Sichtprüfung Sicherungen Innenraum + Motorraum i.O.
    - Batteriespannungssensor (Minuspol) gewechselt

Fehler sind noch da.

Dialogys wirft nach wie vor folgende Fehler aus:

- DTC921114 - Permanente Spannungsversorgung UPC CO.0
    - DTC 926681 - Spannung 12V-Batteriestromsensor 1.DEF
    - DTC 926768 - Stop und Start Management Stromkreis Modul 1.DEF

Fehler lassen sich nicht löschen und bleiben aktuell.

Über Hinweise, Tips oder Ideen würde ich mich sehr freuen.

2. #2 meganephil, 11.06.2022
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Fehler ist gefunden! War eine 5A Sicherung an dem Kasten wo die Plusleitungen rangehen, links hinter der Batterie, unter einer Gummikappe (seitlich).

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Start & Stop ohne Funktion + DTC's

Die Seite wird geladen...

Start & Stop ohne Funktion + DTC's - Ähnliche Themen

1. Start / Stop Knopf ohne Funktion

Start / Stop Knopf ohne Funktion: Hey habe gerade auf der suche nach remote den start stopp knopf ausgebaut. Nach dem durchmessen habe ich ihn wieder eingebaut aber nun geht mein...
  2. Megane 3 Startprobleme START/STOP

Startprobleme START/STOP: Hallo mein Name ist Luca, ich besitze einen Renault Megane 3 Grandtour von 2009 (110 PS) Benziner. Das Auto habe ich bereits ca. 12 Jahre in...
  3. Megane 3 Start,Stop problem

Start,Stop problem: Hallo, meine Frage ist, ich habe ein 2012 Renault Scenic 3 R9M 402 Auto, ich habe seit kurzem Start-Stopp-Probleme. Wenn das Auto beispielsweise...
  4. Megane 3 Start stop Knopf

Start stop Knopf: Hallo zusammen Ich habe einen renault megane grandtour 2012 Habe Probleme mit dem anlasser der bleibt manchmal hängen wenn das Auto ein paar...
  5. Megane 3 Abgassystem prüfen und Start/Stop kontrollieren - Agr-Ventil zu?

Abgassystem prüfen und Start/Stop kontrollieren - Agr-Ventil zu?: Guten Tag ihr Lieben, ich habe folgendes Problem an meinem Megane 3 1.6 dci 130 GT-Line (BJ 2013): Vor ca. 2 Wochen erscheint die Meldung...