Start-Stopp-Automatik

Diskutiere Start-Stopp-Automatik im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Mégane-Gemeinde! Weiß jemand um den Stand der Dinge in Sachen Start-Stopp-Automatik, die ja angeblich dieses Jahr beim Mégane angeboten...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Heute bin ich ca. 50 Kilometer gefahren und der Motor ist nicht einmal ausgegangen
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Wie alt ist deine Batterie?
Könnte sein, dass die nen Knax hat.

:hi:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Keine Ahnung wie alt die ist , dass Auto habe ich als Neuwagen im Juni bekommen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Meganex,

wieso fährst du nicht einfach zum Freundlichen?

Gruss Uli
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Dann sollte mit der Batterie alles ok sein.
Wenn sie schon 2 Jahre oder älter gewesen währe hätte es schon sein können, dass sie langsam den Geist aufgibt.
Der Megane prüft ja immer, wie der Ladezustand der Batterie ist.
Aber wie ich hier auch schon mal schrieb - ich bin auch noch nicht so ganz durchgestiegen, warum das Start/Stop mal geht und mal nicht.
Mal geht der Motor schon nach 500m aus, trotz Klimaanlage und ordentlich aufgedrehtem Radio, mal läuft er nach 20km weiter.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Naja wenn es euch beruhigt. Ist nicht nur bei Renault so.

Bei meinem Firmen VW Caddy mit Start Stop verstehe ich es auch manchmal nicht.
Auf jeden Fall geht er nicht aus wenn der Gurt nicht angelegt ist :grin:

Leider gewöhnt man sich so schnell daran. Muss Wochenende immer wieder feststellen das mein Megane (kein Start Stop) an der Ampel nicht aus geht :rofl:

Was ich schon mal hatte ist das, dass Start Stop nicht mehr funktioniert hat nachdem ich 400km nur Stadt bis max.80km/h gefahren bin.
Grund war, dass sich der Rußpartikelfilter zu sehr zugesetzt hatte und aus Eigenschutz er das Start Stop ausgeschaltet hat und die "optimalen" Schaltzeitpunkte laut Anzeige
weit hochgesetzt hat so dass er immer im Turbobereich sein sollte. Macht in meinen Augen zwar keinen Sinn aber Naja, is nur ein VW. :tease:

beim GT220 kann es natürlich nicht der Partikelfilter sein, das ist mir klar :rofl:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich kann mir nicht verstehen, warum du es nicht einfach hinnimmst... das start stop System hängt an so vielen Faktoren... Ist die Klima an?? Dann gehts fast nie aus! Ist die Musik lauter? Hast du viel Stop and Go oder fährst du viel Kurzstrecken???

Einfach akzeptieren, das ist nunmal so!!!!!!! Da bringen 50km allein auch nichts ;)
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Da ich öfter mal an einem kleinen Gefälle im Ampelstau stehe, kann ich noch beitragen dass das Auto ab 7 km/h Rollgeschwindigkeit wieder an geht :)
 
A

Anonymous

Guest
Mal ne ganz profane Frage: "Was zeigt das Display an"? Wenn einer der Faktoren nicht gegeben ist funktioniert das nicht und es steht das STart-Stop nicht verfügbar ist.oder so ähnlich.
Das hatten wir aber auch bei deinem ersten Post vor Monaten geschrieben.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Bei mir steht dann Start Stop nicht verfügbar.
Heute zweimal je 15 km gefahren und kein Stopp.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo zusammen,

warum geht ihr nicht einfach zu eurem Händler und bemängelt die Funktion, bzw. lasst sie euch erklären?
Klar geht da eure Zeit drauf, aber nur so habt ihr Gewissheit, was Sache ist. Ich bin am Anfang auch öfters auf der Matte gestanden, wenn ich was nicht wusste, oder etwas nicht funktionierte.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Meganex schrieb:
Bei mir steht dann Start Stop nicht verfügbar.
Heute zweimal je 15 km gefahren und kein Stopp.


Nach 15 Kilometern kein Start - Stop. Da machst du dir Sorgen ?. Lese dir mal das Handbuch durch. Alles nortmal.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wie kalt war es denn? Ich glaube irgendwo zwischen +4 & +8°C liegt die Grenze. Darunter ist Start/Stop deaktiviert.
 
Thema: Start-Stopp-Automatik

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Mo0403_
M
C
Antworten
1
Aufrufe
7.177
nachtanbeterin
nachtanbeterin
A
Antworten
17
Aufrufe
20.120
Grommit
Grommit
Oben