DocHoliday schrieb:
OK,
einen Liter in der Stunde im Leerlauf.... Wer so lange in der Woche oder im Monat an einer Ampel steht, für den sollte ein 34PS "Stadtauto" reichen.
Da stellt sich die Frage nach 1 Liter oder 1,70 Euro in der Woche oder im Monat nicht mehr.
Das kann man doch aber nicht wirklich pauschalisieren .... für nen Aussendienstler, der z.B. gerade in der Stadt Klinken polieren muss kann das schon praktisch sein ...
in der darauf folgenden Woche, ist er schon wieder irgendwo anders auf dem Land unterwegs ....
Ich denke schon, das die Start&Stop Technik ihre Berechtigung hat .... ich fahre schon seit Jahren so ....
Muss ich an der Ampel anhalten ... mache ich den Motor aus .... wenn der Motor warm ist .... wird nicht wirklich viel Strom benötigt
um den Motor wieder in Schwung zu bringen ....
Fahrt mal durch z.B. Hannover Innenstadt ... grüne Welle ist dort ein Fremdwort .... ....
Immer diese ganze Pauschalisierung ......
Und noch schlimmer finde ich, das einige nur von einem Liter die Woche ausgehen, welcher gespart wird ....
Nehmen wir mal, es sind (rein fiktiv) 3 Liter pro Woche ..... * 52 Wochen .... = 156 Liter Benzin ... = 266,- (1,70€/L)
..... in 2 Jahren 532,- ....... usw ....
wenn dir nach 2 Jahren, bei einem neuen Auto der Anlasser oder die Batterie flöten geht .... zahlst du nix ...
Wer viel Langstrecke fährt, braucht das nicht wirklich, es schadet ihm aber auch nicht, wenn er nach der Langstrecke
innerorts in den Stop&Go rein kommt ...