Startbild Tom Tom Navi ändern

Diskutiere Startbild Tom Tom Navi ändern im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo , Bei jedem Motorstart zeigt das integrierte Tom Tom ja ein Starbild an. In den Optionen hat man einige zur Auswahl. Nun meine Frage ...
Mokway

Mokway

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo ,

Bei jedem Motorstart zeigt das integrierte Tom Tom ja ein Starbild an.
In den Optionen hat man einige zur Auswahl.

Nun meine Frage , weiß jemand wo diese gespeichert sind , wie Ich da dran komme um mein eigenes Bild dort einzufügen ?

Die Tom Tom SD Karte kann mein Rechner komischerweise nicht lesen, er zeigt den Inhalt zwar einmal an aber dann ist die Karte aus dem System verschwunden.
Weiß da vieleicht jemand was zu ?

MFG
Mokway
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde interessieren ob man ein eigenes Startbild einfügen kann oder besser gesagt einen Begrüßungstext, der am besten auch noch vorgelesen wird, à la K.I.T.T
Hab aber schon im www geschaut, aber leider nichts gefunden.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die Tom Tom SD Karte kann mein Rechner komischerweise nicht lesen, er zeigt den Inhalt zwar einmal an aber dann ist die Karte aus dem System verschwunden.
Weiß da vieleicht jemand was zu ?
Nun meine Frage , weiß jemand wo diese gespeichert sind , wie Ich da dran komme um mein eigenes Bild dort einzufügen ?

Scheinbar hat dein Rechner ein kleines Problem.
Auf der Karte befindet sich auch die TT-Software, die Du installieren solltest.

Aber auch ohne die Software sollte der Inhalt angezeigt werden.

Den Speicherort habe ich jetzt nicht im Kopf, kann aber morgen nochmal nachschauen.
Im Grunde kann man so ziemlich jedes Bild benutzen.

Ich wechsle meine Startbilder fast jede Woche.

Aktuell zeigt es dieses Bild:
http://www.odrakir.com/blog/wp-content/uploads/2007/08/s260.jpg

:rofl:

Ja, das geht.
Das geht leider nicht.

Über TT-home kann man sich ja auch allerlei Dinge dazu laden. Vieles auch kostenlos, wie Stimmen und so weiter.
Im Handbuch steht einiges darüber.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie geil ist das denn? Einer der einen Amiga hatte! Geil! Mein Amiga A600 lebt auch noch! :) Sahne! Spiele auf 10 Disketten! :D
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
@Münsterländer

Und Du wunderst Dich über gewisse Fehlermeldungen? :rofl:

Wobei...es zeigt ja nicht Win 98 an! :rofl:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Fehlermeldungen am C64 habe ich nie gehabt. Sogar 20 Jahre auf dem Dachboden aufbewahrte Disketten funktionieren noch. Beim Amiga gehen die 3,5"-Disketten oft schon vom Ansehen kaputt. Oder der Guru winkt. Und PC brauchen wir ja nicht drüber reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Hehe. Meine Andeutung hast Du leider nicht verstanden.
Ich meinte mit Fehlermeldungen Deinen Megane.
Klingelt's jetzt? :laugh:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Doch, die hatte ich schon verstanden, aber egal. :tease: :tease: :tease:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
hahahhhahaa wie geil ist das denn => AMIGA 500, hatte ich auch mal mit einer 1MB Speichererweiterung.
 
A

Anonymous

Guest
Verdammt, das wäre der Hit - je nachdem wer zusteigt könnte man dann den Text vorlesen lassen - ok, ich siniere jetzt etwas.
Aber mal Spaß beiseite: ein vorgelesener Begrüßungstext wäre der Hammer - könnte man sowas evtl. programmieren lassen??? Quasi, anstelle eines Fotos erscheint ein Begrüßungs-Text (.jpeg) wie beim einschalten des Handys (müßte ja machbar sein, oder?) und zusätzlich noch als Spracheausgabe.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Meinen Amiga habe ich auch noch. Er ruht sanft auf dem Dachboden.
Ob ich den mal aufs Armaturenbrett stelle? :grin:

@hoko
Beim TT kann man ja allerhand personalisieren. Vieles gibt es über TT-Home gratis.
Leider hat aber unser TT nicht die Funktion einer Begrüßungsansage.
Vielleicht geht das beim neuen TT-Live?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich hatte einen 600er mit 2MB Speichererweiterung per PCMCIA! Irre! :) Der Amiga hätte weniger drauf als die Steuergeräte im Meggi! :)
 
A

Anonymous

Guest
Tschehsn schrieb:
Meinen Amiga habe ich auch noch. Er ruht sanft auf dem Dachboden.
Ob ich den mal aufs Armaturenbrett stelle? :grin:

@hoko
Beim TT kann man ja allerhand personalisieren. Vieles gibt es über TT-Home gratis.
Leider hat aber unser TT nicht die Funktion einer Begrüßungsansage.
Vielleicht geht das beim neuen TT-Live?

TT-Live... hmmm das wär ne Sache. Tausend Dank!
 
Thema: Startbild Tom Tom Navi ändern

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.597
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.288
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.275
FlugManni
F
Oben