Startbild Tom Tom Navi ändern

Diskutiere Startbild Tom Tom Navi ändern im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo , Bei jedem Motorstart zeigt das integrierte Tom Tom ja ein Starbild an. In den Optionen hat man einige zur Auswahl. Nun meine Frage ...
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Kann hier jemand erklären wie ich dann mein eigenes Bild als Startbildschirm eingestellt bekomme?
Ich würde das dann sofort machen wollen, wenn mein Meggie da ist! :top:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Einfach ein schönes Bild auf die Karte.
Über das Menu kann man das Startbild nach herzenslust ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Echt? So einfach?
Cool... dann muss ich das bald mal ausprobieren... muss ich das denn in irgendeinen bestimmten Ordner packen?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ja. In den Bilderordner eben.
Den genauen Pfad hab ich jetzt nicht im Kopf.

Immer schön beachten, dass ihr die Karte nicht einfach entfernt, sondern über das Menu die Funktion "Karte entfernen" benutzt, und dann erst die Karte herauszieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kraddiman

kraddiman

Türaufmacher
Beiträge
15
hab das jez auch mal ausprobiert und ein paar bilder in der passenden Auflösung in den photos ordner auf die SD Karte kopiert, aber irgendwie kann ich im Menü bei den bildern nur eine diashow starten... diese jedoch nicht als hintergrund bild auswählen..

mach ich da was falsch oder wie kann ich das bild genau als hintergrund bild wählen..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tschehsn schrieb:
Immer schön beachten, dass ihr die Karte nicht einfach entfernt, sondern über das Menu die Funktion "Karte entfernen" benutzt, und dann erst die Karte herauszieht.

Nö, muss man nicht beachten, ist mir persönlich auch viel zu umständliche das jedes mal im Menü zu suchen.
Einfach bei ausgeschaltenem Radio die SD-Karte entfernen.
Mache es seit fast 2 Jahren so um die wöchentlichen MapShare-Updates zu ziehen.

(Der Vorgang wird auch so im Handbuch beschrieben)


kraddiman schrieb:
hab das jez auch mal ausprobiert und ein paar bilder in der passenden Auflösung in den photos ordner auf die SD Karte kopiert, aber irgendwie kann ich im Menü bei den bildern nur eine diashow starten... diese jedoch nicht als hintergrund bild auswählen..

mach ich da was falsch oder wie kann ich das bild genau als hintergrund bild wählen..?

Weiß es gerade nicht 100% Auswendig und zur Garage ist es mir jetzt zu weit :-) aber den Punkt ein Bild als Startbild zu wählen gibt es ganz sicher.
- Entweder geht es über das Setup-Menü, dort gibt es einen Punkt für das Startbild.
- Oder es ging bei der Bilderübersicht, ein Bild auswählen, dann sollte es Optionen geben und dort dann als Startbild auswählen.
 
kraddiman

kraddiman

Türaufmacher
Beiträge
15
sorry, du kannst meine frage ignorieren.. ich war nochmals unten in der garage und habe es nun gefunden, ich habe immer bei der bildübersicht geschaut.. aber es ist wie du geschrieben hast im menüpunkt "Startbild"...

Besten Dank... :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Startbild Tom Tom Navi ändern

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.597
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.289
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.276
FlugManni
F
Oben