Starten nach Aufladen der Batterie??

Diskutiere Starten nach Aufladen der Batterie?? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre einen 1,5 dCi Grandtour von 2004. Die Batterie ist bereits sehr schwach und ich konnte gestern dann nicht mehr starten...
R

rudalindo

Guest
Hallo zusammen,
ich fahre einen 1,5 dCi Grandtour von 2004. Die Batterie ist bereits sehr schwach und ich konnte gestern dann nicht mehr starten. Im Winter hatte ich das Problem, dann kam die ADAC und nach Fremdladen hat der Meister den Wagen zum Anspringen gebracht. Gestern habe ich versucht die Batterie mit einem Akku über den Zigarettenzünder aufzuladen. Ich habe das Gefühl das sich die Batterie auflädt, aber zum Starten kommt's einfach nicht. Damals im Winter war das auch so, als der ADAC-Meister zu mir meinte "du kannst jetzt starten", da hat sich wieder nix getan. Dann hat er sich ins Auto gesetzt und hat irgendwas gemacht, was ich nicht sehen konnte und der Wagen ist sofort angesprungen. Ich war so froh, dass ich vergessen habe nach dem Trick zu fragen. Meine Frage ist daher, ob es denn einen bestimmten Trick zum Starten nach Aufladen gibt. Ich glaube der Meister hat irgendwas an der Keycard gedruckt, bin mir aber nicht sicher.....Ich möchte es zunächst selbst versuchen, wenn nix hilft, dann lasse ich die ADAC wieder kommen:)) Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
R

rudalindo

Guest
Vielleicht ist es eine elektronische Sperre, die es zu Überwinden gilt...keine Ahnung. Mit Anschieben hat es auch nicht geklappt, aber auch im Winter war das so. Damals haben wir mit einem Kumpel mit Überbrückungskabel versucht, wieder nix passiert. Erst der ADAC-Meister hat für Abhilfe gesorgt.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Ich wüsste da keinen besonderen Trick. Allerdings geht das Aufladen über den Zigarettenanzünder nur wenn die Anschlußbuchse auch bei ausgeschalteter Zündung Strom führt, und da meine ich dass der Meggi das nicht hat, oder irre ich mich da?

Desweiteren hätte ich an Deiner Stelle die Batterie schon längst getauscht und bevor Du weiter rummachst würde ich auch genau das als allererstes tun.
 
R

rudalindo

Guest
Der schluckt Strom,das macht sich sofort nach Anschliessen des externen Akkus über den Zigarettenanzünder bemerkbar,also der Stromkontakt ist da....Batterie werde ich auf jeden Fall austauschen lassen,vorausgesetzt ich kriege ihn erst einmal gestartet,um zu der Werkstatt zu kommen:)) Meine Mitgliedschaft bei der ADAC ist abgelaufen,die wollen 120€ für Starthilfe von mir und erst danach darf ich verlängern....ich stecke in der Zwickmühlr,und die Batterie selber austauschen-das werde ich wahrscheinlich nicht hinkriegen,allein schon wegen der Gefahren mit dem Bordcomputer....:)
 
R

rudalindo

Guest
Danke euch für die Infos,ich lasse jetzt die ADAC kommen:))
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du doch schon so oft probleme mit der Batterie hattest, warum hast du sie nicht schon längst ersetzen lassen :-?

LG Driver
 
Thema: Starten nach Aufladen der Batterie??

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.150
volkerrausch
V
Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
701
Yamamoto84
Yamamoto84
M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
Mo0403_
M
C
Antworten
2
Aufrufe
830
Chrisu0
C
Oben