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Panjabi-MC
Türaufmacher
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Hallo liebe Megane-Freunde,
ich fahre einen Megane Phase 2 mit einem 1.5 dCi Motor mit 82 PS, das Fahrzeug lief bis dato ca. 145.000 km. Nun hat er mich letzte Woche nach mehrmaligen Startproblemen, wohl endgültig verlassen. Zu den Startproblem kann ich nur sagen, dass diese recht sporadisch auftraten (mal startete er ganz normal und mal musste man ihn förmlich betteln, bis er nach dem 3 oder 4 mal Startknopf drücken endlich an ging). Jedoch wenn das Fahrzeug einmal an war lief er ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe das Fahrzeug dann letzen Freitag in die Werkstatt gebracht und dort haben sie ihn garnicht erst anbekommen. Fehlersuche ergab, "baut keinen Raildruck, oder nur ca. 4 bar". Der Mechaniker eröffnete mir darauf, dass die Hochdruckpumpe defekt sei und das man im Dieselfilter wohl auch kleinere Gussstücke gefunden hat. Nun kam der Hammer, der Kostenvoranschlag lag bei stolzen 3.200 € :(
Nun zu meiner Frage:
Da ich der Meinung bin, einen solchen Betrag in ein 11 Jahre altes Auto reinzustecken sei alles andere als unwirtschaftlich, möchte ich gern eine Alternative hören.
Ich habe mich bereits nach einer gebrauchten Delphi-Pumpe umgesehen, diese gibt es ja bereits für ca. 150 bis 200€ wäre die in Kombination mit einem neuen Dieselfilter nicht ausreichend? (bevor man alles tauscht)
Wie schaut es in diesem Fall mit der Haltbarkeit aus, oder müsste man zeitnah mit den nächsten Problemen rechnen?
Ich wäre dankbar für hilfreiche Vorschläge über eine wirtschaftliche Reperaturmöglichkeit meines Fahrzeuges.
Ich danke euch schonmal. Grüße Panjabi
ich fahre einen Megane Phase 2 mit einem 1.5 dCi Motor mit 82 PS, das Fahrzeug lief bis dato ca. 145.000 km. Nun hat er mich letzte Woche nach mehrmaligen Startproblemen, wohl endgültig verlassen. Zu den Startproblem kann ich nur sagen, dass diese recht sporadisch auftraten (mal startete er ganz normal und mal musste man ihn förmlich betteln, bis er nach dem 3 oder 4 mal Startknopf drücken endlich an ging). Jedoch wenn das Fahrzeug einmal an war lief er ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe das Fahrzeug dann letzen Freitag in die Werkstatt gebracht und dort haben sie ihn garnicht erst anbekommen. Fehlersuche ergab, "baut keinen Raildruck, oder nur ca. 4 bar". Der Mechaniker eröffnete mir darauf, dass die Hochdruckpumpe defekt sei und das man im Dieselfilter wohl auch kleinere Gussstücke gefunden hat. Nun kam der Hammer, der Kostenvoranschlag lag bei stolzen 3.200 € :(
Nun zu meiner Frage:
Da ich der Meinung bin, einen solchen Betrag in ein 11 Jahre altes Auto reinzustecken sei alles andere als unwirtschaftlich, möchte ich gern eine Alternative hören.
Ich habe mich bereits nach einer gebrauchten Delphi-Pumpe umgesehen, diese gibt es ja bereits für ca. 150 bis 200€ wäre die in Kombination mit einem neuen Dieselfilter nicht ausreichend? (bevor man alles tauscht)
Wie schaut es in diesem Fall mit der Haltbarkeit aus, oder müsste man zeitnah mit den nächsten Problemen rechnen?
Ich wäre dankbar für hilfreiche Vorschläge über eine wirtschaftliche Reperaturmöglichkeit meines Fahrzeuges.
Ich danke euch schonmal. Grüße Panjabi