Megane 3 Startprobleme: Mehrmaliges betätigen des Startknopfes nötig

Diskutiere Startprobleme: Mehrmaliges betätigen des Startknopfes nötig im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir haben bei unserem Grandtour das Problem, dass er manchmal nicht gleich anspringt wenn wir den Start/Stop Knopf betätigen....

1. #1 Chris_M3, 29.06.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    wir haben bei unserem Grandtour das Problem, dass er manchmal nicht gleich anspringt wenn wir den
    Start/Stop Knopf betätigen. Manchmal müssen wir 3 mal drücken, manchmal aber auch 8-9 Mal.
    Kommt das jemanden bekannt vor, oder hat jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte?

LG Christian

2. #2 BMGT911, 29.06.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Re: Keyless Entry and drive

wie alt?
    Batterie in der Fernbedienung schonmal gewechselt??

3. #3 Chris_M3, 29.06.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Re: Keyless Entry and drive

Hallo.
    EZ 2009. Batterien wurden in beiden Karten schon getauscht.
    Meist geht es beim ersten mal, nur dann, wie aus dem Nichts, geht es wieder nicht.

LG

4. #4 RonnyTCE, 30.06.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Wie verhält er sich, wenn du die Karte in den Schacht steckst?

5. #5 dinnas87, 30.06.2014
    dinnas87

dinnas87 Megane-Kenner

Könnte auch Luft in der Spritleitung sein. Wurde vor kurzem der Dieselkraftstofffilter gewechselt? Ansonsten vllt Wegfahrsperre wegen nicht erkennens der Chipkarte wie bereits erwähnt.

6. #6 Anonymous, 30.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Ihr wisst schon das ihr einen Diesel habt und der vorglühen muss ? Ist zwar heute schon automatisch wenn man die Tür öffnet, aber manchmal dauert es etwas. Wir haben auch den Clio als Diesel. Wenn ich bei kaltem Motor auf Start drücke, dauert es auch 1 bis 2 Sekunden (gefühlt) bis er anspringt. Der zeigt das auch mit der Spirale im Display an. Solange die an ist startet er nicht. Aber ich drücke nur einmal und warte. Probiert das mal aus. Wenn der Motor warm ist sollte er direkt starten.
    :hi:

7. #7 Chris_M3, 03.07.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Hallo, erstmal danke für die Antworten.

Also, es macht keinen Unterschied, ob die Karte im Schacht oder in der Hosentasche ist. Von daher schließe ich das aus.

Luft in der Leitung - da kann ich nichts zu sagen. Kann ich das irgendwie prüfen?

Dass es ein Diesel ist, weiss ich. Aber er macht es auch wenn ich ihn abstelle, 2 Minuten warte und wieder los fahren will.
    Und in den beiden Minuten sollte er nicht soweit auskühlen bei den Außentemperaturen, dass er wieder vorglühen muss.
    Von daher schließe ich auch das auch. Ein Symbol leuchtet auch nicht auf.

Hab es jetzt mal versucht wenn ich mein Handy daheim lasse. Da funktioniert es einwandfrei. Zumindest in der Test-
    stellung. Ich weiss echt nicht, was es sein kann...

LG Christian

8. #8 Anonymous, 03.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, wenn die Karte im Schacht ist sollte das Handy nicht stören. Ich habe das Handy auch immer am Mann und die Karte. Stört nicht. Das einzige was mir dazu noch einfällt ist Gang raus bzw. Kupplung treten und Bremse angezogen. Es passiert mir auch manchmal das er nicht direkt startet aber dann habe ich die Kupplung nicht richtig durchgetreten. Obwohl der das dann wiederum anzeigt.

:hi:

9. #9 RonnyTCE, 03.07.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ist aber bekannt, dass ein Handy stören kann. Je nach Handymodell sogar im Schacht. Ich glaube die von Sony machen da arg Probleme.

10. #10 Chris_M3, 03.07.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Also das mit Gang raus ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn ich Kupplung und Bremse trete tritt das Problem auf. Dann mache ich den Gang raus, und es geht sofort.
    Hat der Megane so nen Kupplungsschlter? Vielleicht liegt da ja ein Defekt vor?!

LG Christian

11. #11 Nikolaus117, 03.07.2014
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

also das ein Handystrahlen es verhindert die Karte zu erkennen, kann ich nicht glauben!

Das es das Handy bzw. alles aus Metall tut ist jedoch klar. Aber nur wenn ChipKarte und Schlüssel etc. DIREKT nebeneinander sind.

Richtig, der Megane merkt wenn die Kupplung nicht getreten ist.

er geht nur an wenn entweder der Gang draußen ist oder zusammen mit der Kupplung die Bremse getreten ist.

12. #12 Chris_M3, 17.07.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

So, das Problem ist behoben, der Kupplungsschalter war der Übeltäter.

LG Christian

13. #13 Nikolaus117, 17.07.2014
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

top :)

dann hätte es übergangsweise mit der Methode "Gang raus" + Bremse und dann der Startknopf aber gehen müssen.

14. #14 Hunter18180, 17.07.2014
    Hunter18180

Hunter18180 Einsteiger

Ging ja auch... :grin:

15. #15 Chris_M3, 30.07.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

So, neuer Kupplungsschalter ist drin und es funktioniert tadellos.

Thema: Startprobleme: Mehrmaliges betätigen des Startknopfes nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsschalter startprobleme

,
  2. renault megane 3 startprobleme

,
  3. kupplungsschalter megane

,
  4. renault megane probleme beim starten,
  5. Renault megane 3 anlass schwierigkeiten,
  6. renault scenic startprobleme,
  7. grand scenic 3 diesel kaltstartschwiriegkeiten,
  8. megane 3 startprobleme,
  9. megane 2 startschwierigkeiten durch handy,
  10. tce 115 kaltstartprobleme
Die Seite wird geladen...

Startprobleme: Mehrmaliges betätigen des Startknopfes nötig - Ähnliche Themen

1. Startprobleme

Startprobleme: Moin, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe jetzt den OT geber und den Nockenwellensensor getauscht aber mein Megie will immer noch nicht,...
  2. Megane 2 Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch

Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch: Hallo Zusammen, mein Scenic 2 K4m 766 startete neulich nach dem Einkaufen bei lauwarmem Motor nicht mehr. Heimgeschleppt, Fehler ausgelesen,...
  3. Megane 2 Erst Startprobleme - jetzt Öl an Zündkerze

Erst Startprobleme - jetzt Öl an Zündkerze: Hi, da es mein erstes richtiges Thema (nach der Kurzvorstellung ist) hoffe ich, dass ich alles richtige beschreibe und richtig mache....
  4. Megane 2 F4R Nockenwellenversteller rasselt nach Austausch, Startprobleme

F4R Nockenwellenversteller rasselt nach Austausch, Startprobleme: Hallo liebe Gemeinde, habe an meinem Megane 2 cc Bj. 2005 mit dem 2.0 16v F4R Benziner den Nockenwellenversteller mit Zahnriemen erneuert, da...
  5. Megane 1 - Startprobleme

Megane 1 - Startprobleme: Hallo liebe Megane Anhänger. Habe einen Megane 1 , Bj. 1999 , 1,6e mit einem elektrischen Problem. Die WfS arbeitet soweit einwandfrei und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden