Megane 2 Startprobleme mit Startknopf

Diskutiere Startprobleme mit Startknopf im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Meggi-Fahrer Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Renault Megane II Grandtour Bj. 2007 folgendes Problem: Startknopf gedrückt-Meggi...

  1. Conni

    Conni Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Meggi-Fahrer
    Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Renault Megane II Grandtour Bj. 2007 folgendes Problem:
    Startknopf gedrückt-Meggi springt nicht an-Irgendwo surrt es-Radio+Lüftung laufen-Sämtliche Lampen im Kombinstrument leuchten-Im Dialogdisplay folgende Meldung: Lenkrad unverriegelt
    Nach vielleicht 20 Startversuchen springt der Meggi an-Nochmal Glück gehabt
    Was könnte das sein ???

    In der Hoffnung auf Hilfe und mit vielen Grüßen aus dem heute stürmischen Chemnitz/Sachsen
    Conni
     
  2. #2 macmurphy, 05.05.2021
    macmurphy

    macmurphy Einsteiger

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    Hast du die Batterie in der Karte mal gewechselt?
    Es gibt auch viele Berichte über die Fahrzeugbatterie. Wenn die leer ist, dann spinnt der Megane wohl gerne.

    Grüße aus der Sonne
    Oli
     
  3. #3 FendiMan, 05.05.2021
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    135
    Ich tippe auch auf die Fahrzeugbatterie.
    Wenn es die Batterie in der Karte wäre, passiert ja gar nichts.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  4. Conni

    Conni Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten
    Ich glaube nicht das es die Karte ist, denn ich habe den Meggi nun schon 14 Jahre, weiß der Teufel warum, und wenn die Batterie der Karte leer ist, meldet er sich mit Karte nicht erkannt, das hatte ich nun schon mehrmals.
    Und wie sicher bei vielen anderen mit Phase II, funzen die Fensterheber schon seit Jahren nicht mehr. Das wäre aber ein anderes Thema.
    Conni
     
Thema:

Startprobleme mit Startknopf

Die Seite wird geladen...

Startprobleme mit Startknopf - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Startprobleme: Mehrmaliges betätigen des Startknopfes nötig

    Startprobleme: Mehrmaliges betätigen des Startknopfes nötig: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Grandtour das Problem, dass er manchmal nicht gleich anspringt wenn wir den Start/Stop Knopf betätigen....
  2. Megane 2 Startprobleme nach Kupplungstausch

    Startprobleme nach Kupplungstausch: Puh, wo fange ich an? Das Fahrzeug um welches es sich handelt, ist ja in meiner Signatur beschrieben. Ich habe die Kupplung (dreiteilig von Sachs)...
  3. Megane 1 Startprobleme bei Nässe - Fehlersuche

    Startprobleme bei Nässe - Fehlersuche: Hallo, momentan leidet unser Megane 1 1.4l 16V unter Nässe. Startversuche gestalten sich schwierig. Sporadisch tritt beim Starten folgende...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Moin, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe jetzt den OT geber und den Nockenwellensensor getauscht aber mein Megie will immer noch nicht,...
  5. Megane 2 Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch

    Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch: Hallo Zusammen, mein Scenic 2 K4m 766 startete neulich nach dem Einkaufen bei lauwarmem Motor nicht mehr. Heimgeschleppt, Fehler ausgelesen,...