Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) 1.4 16V (BM0B, CM0B) Motor: 1390 cm3 98 PS 72 kW Baujahr: ab...
J

Jaks123

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem
RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) 1.4 16V (BM0B, CM0B)
Motor: 1390 cm3 98 PS 72 kW
Baujahr: ab 11/02
Er besitzt die StartStop Automatik und hat sich nicht mehr starten lassen. Er hat zwar versucht zu starten und hat georgelt aber ist nicht angesprungen. Habe gelesen dass dann irgendwas mit der benzineinspritzung falsch sein muss. Nach 2 Tagen stand ist er dann wieder angesprungen ohne Fehlerbehebung und ich bin zum auslesen gefahren. Das Ergebnis hänge ich an. Den Fehler habe ich löschen lassen und seitdem fährt er jetzt auch wieder (2 Tage )
Sollte ich da noch was machen? Oder woran kann das liegen? Oder war einfach nur was feucht?
Der in der Werkstatt hat mir nur das gesagt was auf dem Bild zu sehen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • IMG-20160211-WA0008.jpg
    IMG-20160211-WA0008.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 414
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Das ist mir persönlich zu wenig Information. Könnte überall liegen, das Problem. Aber folgendes kann ich mit Hilfe meiner Glaskugel und dem Foto erspüren:

Der Kartenleser ist mit der UCH verkabelt. Das ist die Zentralelektronik unter dem Amaturenbrett links vom Lenkrad. Aus irgendwelchen Gründen hat die den Start nicht freigegeben.

1. Ansatz (weil mir nicht's besseres einfällt): - Batterie im Schlüssel austauschen
2. Innenraum auf Kondenzwasser untersuchen.

Viel Erfolg!

Bist du sicher, dass deiner eine Start&Stop Automatik hat? Oder meinst du Keyless Entry & Go?
 
J

Jaks123

Guest
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ja genau das meinte ich ^^ :vogel:
Okay dann schau ich mal. Was mir aufgefallen ist als ich in den Motorraum geschaut habe dass der von unten extrem mit Schlamm vollgespritzt ist , kann das was damit zu tun haben.
Und mit dem Kraftstoffpumpenrelais hat es dann aber nichts zu tun oder ? Sonst würde er ja nicht manchmal anspringen. (Wo ist das überhaupt zu finden?)

Danke und Grüße
 
D

Dayzd

Guest
hey,
hast du das problem lösen können?
mein megane 2 cc 2,0 16V ging letzte woche auf der autobahn einfach aus, springt seit dem auch nicht mehr an.
Der motor dreht springt aber nicht an, das einzige was im fehlerspeicher drin ist und nach dem löschen und nach zündungswechsel wiederkommt ist: Kartenleser (bild).
konntest du was finden an deinem? villeicht hilft es mir weiter... weiss nicht woran es noch liegen kann
 

Anhänge

  • 20160924_180952.jpg
    20160924_180952.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 363
Thema: Startprobleme

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
853
Silver_Megane_TCE180
S
M
Antworten
0
Aufrufe
691
Meganeanfäner
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.981
Dominique1985
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Megane_Bose
M
Oben