Staub hinter dem rechten Display (Digital-Instrument)

Diskutiere Staub hinter dem rechten Display (Digital-Instrument) im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Erst mal ein :yahoo: an alle! Ich hab seit 2 Monaten einen Megane, bin ganz zufrieden mit dem Teil, aber etwas stört mich zur Zeit. Hinter der...

1. olze

olze Türaufmacher

Erst mal ein :yahoo: an alle!

Ich hab seit 2 Monaten einen Megane, bin ganz zufrieden mit dem Teil, aber etwas stört mich zur Zeit.

Hinter der Scheibe von dem rechten Display (Anzeige Bordcomputer) habe ich einige Staubteilchen die echt stören. Besonders wenn die Sonne draufschein sieht das echt "toll" aus. Wie kann man die Scheibe entfernen bzw. den Staub "entsorgen"?

2. #2 mega-ne, 29.10.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

Re: Staub hinter dem rechten Display

Habe das selbe problem gerade werde aber demnächst zum freundlichen fahren wegen diverse sachen da werde ich mal fragen wieso so etwas passieren kann sowas muss doch eigentlich DICHT sein.

3. #3 Basti7919, 29.10.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Re: Staub hinter dem rechten Display

@mega-ne: bitte berichten was er gesagt hat.... hab das selbe bei mir auch... Danke!!! :-)

4. #4 mega-ne, 02.11.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

mach ich wenn ich ausm urlaub gekommen bın :D müsstda noch 2 wochen warten.
    Ich werde aber gleıch am ersten tag hın gehen wegen dıversen meangeln.....

5. #5 v.Mahoney, 03.11.2011
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ist total nervend. Habe mich nur noch nicht getraut, die Scheibe selbst auszubauen.

Also bitte bescheid geben, wenn du neue Infos hast.
    Danke

Greetz

6. #6 stronzo, 04.11.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Denkt Ihr nicht, dass der ganze Tacho raus muss dafür? Wegen Staub würd ich mir da nicht reinruppen lassen, sieht hinterher vielleicht schlimmer als vorher aus! Die Werkstatt hat doch auch keinen Reinraum Klasse 1! :grin:

7. #7 mega-ne, 28.11.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

soo war heute beim freundlichen wegen diverse mängeln habe auch den dreck hinterm glastacho erwähnt dann meinte er mach das lieber nicht selbst weil du den gesammten tacho ausbauen musst und wenn ich ein fehler mache ist die reperatur dann auch kostenplichtig .
    es läuft über die garantie aber gerade noch an der grenz meinte er hoffe das das deine ah auch auf kulanz macht.
    wünsche dir glück

8. #8 Basti7919, 28.11.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Danke für die Info! Werd ich ansprechen wenn er wegen dem Wiederstand zum AH geht :)

9. #9 Anonymous, 29.11.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe festgestellt das ich da auch so einen "Fissel" auf'm Display vom Bordcomputer habe.Besorge mir dafür mal eine kleine Flasche Pressluft und halte die Düse an die Verkleidung.Denke mal das die Druckluft gut dazwischen kommt und das Ding wegbläst.

10. #10 Basti7919, 29.11.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Könnte natürlich auch funktionieren... kommt drauf an wie dicht der Kasten ist...

P.S: meinst du aber nicht du übertreibst es mit dem Turbo- Fetisch? :rofl:
    Jetzt bekommt der BC schon bei dir Ladedruck verpasst :grin:

11. #11 Anonymous, 29.11.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Denke mal nicht das die Verkleidung richtig dicht ist.Der Staub muss ja irgendwie reinkommen.Ich weiss das es am Anfang noch nicht da war.Gucken ob ich das hinkriege.
    Ansonsten lass ich meine Frau mal ran die kann besser.. äh is auch egal das wird schon :fies:

Thema: Staub hinter dem rechten Display (Digital-Instrument)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staub hinter tachoscheibe entfernen

,
  2. dreck im tacho

,
  3. dreck tacho Druckluft

,
  4. lacknebel hinter dem tachoscheibe,
  5. renault megane tachoglas entfernen,
  6. dreck hinter tachoscheibe megane 3
Die Seite wird geladen...

Staub hinter dem rechten Display (Digital-Instrument) - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  2. Megane 3 Ganganzeige im Display

Ganganzeige im Display: Hallo zusammen! Hab da eine Frage an die RS Spezialisten. Hab seit einiger Zeit das Problem, das meine Ganganzeige am Display sehr träge...
  3. Megane 3 Rahmen für Display

Rahmen für Display: Hallöchen zusammen. Ich habe mir sämtliche Threads zu dem Thema angeschaut, konnte allerdings nichts finden. Ich hab Stunden im Internet geschaut...
  4. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden