Megane 3 Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse

Diskutiere Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, in dem Howto zum Wechsel der hinteren Bremsen in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse wird das abziehen des Steckers von dem...

  1. #1 Polarlys, 11.07.2018
    Polarlys

    Polarlys Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in dem Howto zum Wechsel der hinteren Bremsen in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse wird das abziehen des Steckers von dem Parkbremsenmotor beschrieben. Leider sitzt der Stecker bei meinem Megane bombenfest, ich habe ihn nach lösen der roten Sicherung nicht abbekommen. Gibt es hier einen Trick, wie man diesen Stecker abbekommt?

    Viele Grüße
    Polarlys
     
  2. #2 Polarlys, 12.07.2018
    Polarlys

    Polarlys Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja,

    leider sind die Antworten bezüglich der Bremsenarbeiten hier dünn gesät. Aber wer sonst die Lösung zum Abziehen der Stecker sucht, findet diese zumindest bei Youtube:
    Methode Simple Changement Plaquette Scenic 3 Parking Electrique Sans Clip
     
  3. MikeN

    MikeN Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst roter Schieber nach hinten schieben. Der Stecker lässt sich dann mit einem Schraubendreher durch drücken da wo der rote Schieber war lösen (mittelgrosser Schraubendreher). Wenn richtig gedrückt wird geht der Stecker ab fast ohne Kraftaufwand.
     
Thema: Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker feststellbremse grand scenic

    ,
  2. stecker feststellbremse lösen

    ,
  3. renault parkbremse stecker

    ,
  4. parkbremse Motor stecker,
  5. stecker elektrische bremse lösen Renault ,
  6. parkbremse megane 3 stecker
Die Seite wird geladen...

Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

    Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  2. Megane 2 Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

    Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci: Hallo liebe Forumteilnehmer, Meister, Spezialisten und Hobbyschrauber! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bezeichne mich als...
  3. Megane 2 Loser Stecker im Motorraum

    Loser Stecker im Motorraum: Hallo Leute, Ich habe, mir von einem Bekannten die HD Pumpe, den Zahnriemen und den Keilrippenriemen erneuern lassen. Nun habe ich einige...
  4. Wofür ist der Stecker neben der Batterie / Motorsteuergerät?

    Wofür ist der Stecker neben der Batterie / Motorsteuergerät?: Grüß Gott Leute, ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde. Ich hab schon in Forum rum geforscht aber nichts gefunden und zwar gehst um diesen...
  5. Megane 3 Motorraumverkabelung: Welcher Stecker kommt wo hin?

    Motorraumverkabelung: Welcher Stecker kommt wo hin?: Hallo Leute. Ich bastel gerade an einem UNfallauto Renault Megane 3 BZOU 1.6 110PS, bin fast fertig aber es liegen noch zwei Kabel mit...