Stecker unter Fahrersitz / Sinn Nachrüstung Sitzheitzung

Diskutiere Stecker unter Fahrersitz / Sinn Nachrüstung Sitzheitzung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, Habe mir vor einiger Zeit RS Sitze gekauft und nun sind diese beim Sattler zur Aufbereitung. Da auch bei diesen Sitzen das bekannte...
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hi,

Habe mir vor einiger Zeit RS Sitze gekauft und nun sind diese beim Sattler zur Aufbereitung. Da auch bei diesen Sitzen das bekannte "Steckerproblem" bestand, wurden dort die Kabel gelötet, damit kein Fehler mehr auftritt. Ich würde nun im Zuge der Aufarbeitung die Stecker wieder montieren, leider bietet das Dialogys nur wenig dazu an:

Gefunden habe ich nur folgenden Rep-Satz: 8200518971 z.B. http://www.ebay.de/itm/350105750633?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat Jemand schonmal den Rep-Satz verwendet (Preis wäre ja noch überschaubar!) oder weiß welche Stecker/Buchsen man hierzu verwenden müsste, denn die Kabel interessieren mich jetzt weniger...


Da gerade "Nägel mit Köpfen" gemacht werden und der Winter naht, hatte ich auch über die Nachrüstung von Sitzheizung überlegt, jedoch würde ich gerne eine "Renault"-Nahe Lösung verwenden, sprich Stecker und Schalter von Renault und die Matte evtl. aus dem Zubehör, denn Für die Originalteile legt man ja das Zehnfache auf den Tischt! :hammer: Einzig was ich noch nicht überprüft habe, ob die Kabel weitestgehend vorgerüstet sind, aber sollte man ja unter der Mittelkonsole finden, oder?
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Keiner ne Idee bzgl. des Steckers?? :cry:

Ich denke, das mit der Sitzheizung hat sich geklärt... die "Renault"-Nahe Lösung fällt wohl durch, da Original ein Taster und kein Schalter dran ist... :roll:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die originale hat Schalter, keine Taster.
 
Faceman

Faceman

Megane-Kenner
Beiträge
79
Richtig, Original hat Schalter......

aaaaaber, ich hab die Sitzheizung drin, und hab diese bis dato noch kein einziges Mal, außer am Anfang zum Testen, benutzt.
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
FendiMan schrieb:
Die originale hat Schalter, keine Taster.

Hmm, jetzt bin ich verwundert! Wird die Sitzheitzung nicht "getippt" und über das Relais geschaltet? Habe ich mich da verlesen/verguckt? Also könnte man doch den Originalen Heizungs-Schalter an einer Zubehör-Sitzheitzung anschließen? =o


Hat Jemand zufällig noch ne Idee zum Steckerproblem unterm Sitz? Sonst werd ich das wohl mal bestellen müssen, wah? :-?
 
Faceman

Faceman

Megane-Kenner
Beiträge
79
Also, bei meinem Megane CC (Bj. 07) wird die Cabrioverdecksteuerung getippt (Taster). Die Sitzheizung wird geklickt, also Schalter. Ob der Knackarsch hier nun nen anderen Satz als meine geöffnete Dose hat, weiss ich nun allerdings nicht....
 
Thema: Stecker unter Fahrersitz / Sinn Nachrüstung Sitzheitzung

Ähnliche Themen

Oben