Steckerbelegung vom Rücklicht Megane 2 Grandtour

Diskutiere Steckerbelegung vom Rücklicht Megane 2 Grandtour im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hoffe mir kann hier dringend jemand weiterhelfen. Ich benötige die Steckerbelegung und Funktion des 6-poligen-Steckers vom linken und...
H

herbyei

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo,

hoffe mir kann hier dringend jemand weiterhelfen. Ich benötige die Steckerbelegung und Funktion des 6-poligen-Steckers vom linken und rechten Rücklicht des Megane 2 Grandtour. Egal ob von Ph.1 oder 2, da beide gleich sein sollen. Hab schon mal zur Erleichterung ein wenig vorgeschrieben. Die Pinnummer steht auf dem Stecker drauf

Linkes Rücklicht:
6er Stecker
Pin - Funktion - Kabelfarbe
1 - -
2 - -
3 - -
4 - -
5 - -
6 - -

Rechtes Rücklicht:
6er Stecker
Pin - Funktion - Kabelfarbe
1 - -
2 - -
3 - -
4 - -
5 - -
6 - -

Vielen Dank.
Gruß Herb
 
B

bademeister790

Türaufmacher
Beiträge
13
Würde mich auch interessieren,

Wäre für mich als leihe einfacher um meine AHK und Einparkhilfe anzuschliessen.

MFG Marcel
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nehmt die Platine aus der Rückleuchte und denkt logisch nach.

Die Leiterplatte, die zu allen Leuchten geht, ist Masse, das angeschlossene Kabel dann logischerweise auch.
Die Leiterplatten, die nur einzeln zu den jeweiligen Lämpchen gehen, sind die Steuerleitungen (Blinker, Rücklicht etc.) So kann man das sehr einfach und zuverlässig selbst herausfinden. Zumal ich mit den Kabelfarben eh sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab. Das scheint bei jedem anders zu sein... ^^
 
Thema: Steckerbelegung vom Rücklicht Megane 2 Grandtour

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.163
dharry
D
G
Antworten
6
Aufrufe
8.521
Ghostdog1980
G
D
Antworten
1
Aufrufe
2.617
Anonymous
A
C
Antworten
17
Aufrufe
8.746
Silvian89
Silvian89
Oben