Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün

Diskutiere Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Hey leute, da ich am Sonntag einen Arbeitsunfall hatte und Krank bin will ich jetzt auch mal meinen 2.0T Phase1 Megane vorstellen. Er ist von...

  1. #1 Saufritz, 23.04.2010
    Saufritz

    Saufritz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, da ich am Sonntag einen Arbeitsunfall hatte und Krank bin will ich jetzt auch mal meinen 2.0T Phase1 Megane vorstellen.
    Er ist von 05/2005 und hatte ~73.000km auf der Uhr als ich ihn am 25.02.2010 gekauft habe, 9000€ hab ich gelöhnt.
    Bei dem Preis waren neue Winterreifen (Dunlop) auf Stahlfelgen und Sommerreifen (drecks China Reifen, aber neu) auf den Original Alufelgen dabei.

    Wie ich zum Megane gekommen bin:
    Ich war mit meinem Twingo 16V bei meinem Renault Händler wegen TÜV und neue Scheinwerfer einbauen und einstellen lassen. Naja da habe ich den Megane gesehen und dachte so wie der aussieht hat er so 115PS oder so.
    Als ich dann aber 120 KW gelesen habe wollte ich ihn Probe fahren.
    Einen Tag später war es dann soweit, der Megane stand mit roten Nummern auf dem Hof und wollte gefahren werden.
    Karte in der Tasche lassen und Start drücken, allein das war schon super…
    Schon nach den ersten Metern war ich begeistert, diese Laufruhe, diese Kraft schon von unten raus, einfach super. Man spürt in jedem der 6 Gänge das Leistung da ist, hui.
    Paar Tage drauf gab ich schweren Herzens meinen Twingo ab und der Megane war meiner.

    Ein paar Daten zum Megane:
    2.0T – 120KW/163PS
    Bj.: 05/2005 (Phase 1, mit orangener Armaturenbeleuchtung)
    73.000 KM
    5 Türen
    Kupfer Grün Metallic
    Dynamic Luxe Ausstattung


    Bisherige Veränderungen:
    Lampenwechsel vorne komplett: Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Blinkerbirnle und Nebler (Golden Style, ohne TÜV) wurden getauscht.
    Lampenwechsel hinten: Blinkerbirnle
    Hintere Scheiben wurden Tiefschwarz getönt
    Lenkradsteinchen
    Board Aufkleber an den hinteren Seitenscheiben
    kleine Aluantenne

    Geplante Veränderungen:
    Sonnenschutzkeil an der Windschutzscheibe (kommt wenn mein Folienspezialist wieder Zeit hat)
    4100er Doppel-Din von Pioneer mit Endstufe und Subwoofer
    Carmani 3 in 8x18“ mit 225/40er Bereifung (Felgen schon bestellt, Lieferzeit 4-6 Wochen!)
    Tieferlegen (schwanke noch ob Federn oder Gewinde)
    Mittiger Doppelrohrauspuff im GT Style mit GT Blende
    Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren lassen
    Ambientbeleuchtung (wenn ich das hinbekomm)
    dann noch, keine Ahnung mehr fällt mir grad nicht ein...

    So dann sagt mir was ihr denkt über meinen Megane


    Und Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, das iPhone kann viel aber nicht alles :fies:1


    erstmal der Twingo mit seinen 75PS, gerade 9 Jahre jung geworden, und immer noch wie am ersten Tag (den fährt jetzt ein Mädel mit 18 Jahren :cry: )
    [​IMG]

    nun gut, auf zum Megane
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    da habe ich ihn abgeholt und bin ein paar Km gefahren

    [​IMG]
    [​IMG]
    die neuen Lämpchen

    [​IMG]
    Schwarze Scheiben

    [​IMG]
    mit den Sommerfelgen (also bis die 18" da sind)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    die Steinchen, ich finde die dinger richtig geil

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    der Innenraum, mit dem Becher vom Twingo 2 (das Teil links neben dem Aschenbecher)

    [​IMG]
    leider sieht man den Gold Effekt bei den Neblern nicht...

    [​IMG]
    der Tacho im schicken orange :)


    Bin für alles offen, Anregungen, Tipps, Geld auf mein Konto einzahlen usw... :D
     
  2. Tobs

    Tobs Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schick, vorallem die Farbe vom Wagen :top:
     
  3. #3 Saufritz, 23.04.2010
    Saufritz

    Saufritz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Farbe sieht man nicht oft, aber seit ich den Megane hab fährt bei mir im Ort ein Kupfer Grüner Laguna rum...
    Muss den Lack noch schön Polieren, mein Twingo hat um einiges mehr geglänzt als der Megane jetzt :fies:1
     
  4. #4 nennmichbart, 23.04.2010
    nennmichbart

    nennmichbart Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto :top:
    Gute wahl der Felgen und auch verwunderlich das du sie bekommst !! Hab mir auch überlegt gehabt diese zu holen als mir der Händler dann sagte das es Lieferengpässe gibt und vorraussichtlicher Liefertermin November sei hab ich sie dann doch nicht mehr haben wollen.
    In deinem Cockpit habe ich gesehen das es dir genau anzeigt welche türe offen ist !! Kann das sein ?
    Bei mir zeigt es das nämlich nicht an :roll: Nur das Auto leuchtet auf.
    LG Heiko
     
  5. #5 ndstrctbl, 23.04.2010
    ndstrctbl

    ndstrctbl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Also der Twingo sieht ja echt mal sehr schick aus! Besonders die Felgen gefallen mir sehr gut 8)
    Aber der Meggi ist nicht weniger hübsch. Die dunklen Fenster passen gut zu der Farbe und 2.0T ist ja eh schon :top:
     
  6. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    1
    Schade um den schönen Twingo. Wollen wir mal hoffen das der neue auch so Problemlos läuft. aber hast dir ja einen schönen Ersatz ausgesucht. Leistung hat er ja mal deutlich mehr :)
     
  7. #7 Saufritz, 23.04.2010
    Saufritz

    Saufritz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einiges in den kleinen gesteckt, die OZ Felgen musste ich per Einzelabnahme eintragen lassen. Sind erst ab Clio zulässig. So war ich der einzige mit den Felgen :ok:
    Der Twingo war am Anfang in einem sehr schlechten zustand, habe ihn mit 6 Jahren gekauft.
    Habe den kleinen komplett auseinander gebaut, sauber gemacht und gedämmt.

    Der Megane ist jetzt schon in einem neuwertigen Zustand, also schlechter als der Twingo ist er auf keinen fall :top:
    Mit liebe zum Detail und Fränkischer Gelassenheit wird er bald auch so super aussehen wie der Twingo.

    Es sind 88PS mehr als der Twingo hatte, also da geht was.
    Der Megane schaut ja nicht nach Leistung aus, das merkt man auch wenn diese 3er BMW auffahren und dann dumm schauen wenn ich abhaue :fies:1

    Zu den Felgen, ich habe sie am 22.03.2010 bestellt. Also sollten se demnächst eintreffen, sollten. Schau mer mal...


    Muss aber eins sagen, bei uns fahren sehr wenige Megane´s in meiner Form rum. Meistens sind es die Grandtour oder die CC.
    Alle drehen sich um nach dem hintern, also vom Auto :D
     
  8. #8 Saufritz, 23.04.2010
    Saufritz

    Saufritz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigt er einzeln alle Türen an die offen sind, auch den Kofferraum.
    Was genau zeigt er bei dir an?

    Übrigens wenn der Kofferraum offen ist lässt sich der Motor nicht starten, warum denn das?
     
  9. #9 ndstrctbl, 23.04.2010
    ndstrctbl

    ndstrctbl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Der kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen :wink: Aber das mit den Felgen ist ja echt nen Hammer. Hätte ich nicht gedacht mit der Einzelabnahme. Aber dafür ists ja jetzt umso einzigartiger hehe. Mit der Dämmung ist ja auch ne super Sache und bringt grade bei dem Twingo bestimmt einiges. Ich kann auch aus eigener Erfahrung mit dem 1,2er Twingo sagen ab 100 km/h aufwärts wirds echt laut. Aber alles in allem ein echt hübscher Wagen! Hoffentlich geht das Mädel auch so sorgsam mit dem guten Stück um.
    Und bei dem Megane kann ich mir die Gesichter an den Ampeln etc. richtig gut vorstellen :lol:
    P.S. Bin sehr auf erste Bilder von den Veränderungen am Meggi gespannt :guckstu:
     
  10. #10 Saufritz, 23.04.2010
    Saufritz

    Saufritz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Dämmung war nötig, auch wenn es schon ein Phase 3 war (mit besserer Dämmung)
    Das blöde is nur ab 170 auf der Autobahn hob das Glasdach etwas ab, war dann so laut als wären die Fenster offen. Der kleine ist auch gut und gerne 200 gelaufen, ohne Probleme. Natürlich ging er nicht so schnell auf 200 aber es ging.

    Muss aber sagen im Twingo waren 170 noch 170, im Megane hörst davon nur die lauten China Reifen und etwas Wind, der Motor hält sich zurück, ist nicht hörbar bis auf ein leises seuseln.
    Ist also sehr unspektakulär im Megane.

    An den Ampeln waren bis jetzt nur kleine Autos hinter mir, aber nach dem Ortsschild gehts ab :wink:

    Bin auch gespannt wie die Kombination aus Tieferlegen + Felgen + Kupfer Grün wirkt. Übrigens die Felgen sind Silber, nicht das dunkle Grau.
    Mal sehen wann die Felgen da sind, werde erst dann Tieferlegen. Dann brauch ich nur einmal beim TÜV vorbei.
    Bilder kommen wenn es soweit ist, dann auch mit meiner DigiCam und nicht mit dem iPhone 3G

    Ps.: Ich wollte erst Barracuda Felgen holen, aber diese wollen auch mal geputzt werden. Die 14" OZ vom Twingo waren schon Putzintensiv :ojeoje:
     
  11. #11 ndstrctbl, 23.04.2010
    ndstrctbl

    ndstrctbl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    200 sind ja schon ne ganz ordentliche Leistung. Ich habe meinen mit viel Anlauf so bis ca. 165 max. bekommen. Das mit dem Glasdach kann ich mir echt gut vorstellen. Ich fahre einen mit Stoffverdeck =o . Ist auch ne sau Lautsärke bei hohen Geschwindigkeiten und im Winter wegen dem schnellen Wärmeverlust nicht zu empfehlen.
    Was die Lautstärke beim Meggi betrifft bin ich ja beruhigt wenn es da nicht so arg ist wie im Twingo. Aber stell ich mir cool vor wenn man noch so einiges an Leistungsreserve hat, sobald man Ausserorts fährt. :)
     
  12. #12 Saufritz, 23.04.2010
    Saufritz

    Saufritz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eine andere Auspuffanlage drunter, da ging was...

    Jaaa die Leistung, da is Dauergrinsen angesagt
    Möchte sagen bis der 2.0T mal ins schnaufen kommt muss man schon richtig drauf treten, er hat das Getriebe was auch in den Diesel-Modellen verbaut ist.
    Ist also lange übersetzt. Im 3. Gang bei 50km/h sind es nur 2000U/min, sonst wären es 3000U/min.
     
  13. #13 nennmichbart, 23.04.2010
    nennmichbart

    nennmichbart Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die türe aufmache egal welche dann leutet bei mir nur das ganze Auto also nicht wie bei dir das noch angezeigt wird welche türe auf ist !!
    Und mit Kofferraum auf hab ich noch nicht probiert auto zu fahren :lol:
     
  14. #14 ndstrctbl, 23.04.2010
    ndstrctbl

    ndstrctbl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Jau mit ner anderen Auspuffanlage kann man da durchaus nochwas rausholen. Das ist wahr.
    Das mit der Übersetzung spart natürlich ne menge Schalterei und ist bei der Leistung auch echt nur Vorteilhaft.
     
  15. Tobs

    Tobs Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird auch nur das Auto angezeigt wenn eine Tür auf ist. Wird wohl an der Ausstattungsvariante liegen. Und zum Motorstarten bei offenem Kofferraum, das ist bei mir genauso, da muss man glaube ein zweites mal auf den Startknopf drücken!
    Grüße und schönes WE!
     
Thema:

Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün

Die Seite wird geladen...

Stefan´s Megane 2.0T 5-türig Kupfer Grün - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

    Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  2. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

    Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

    Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden