Steinbauer P-Box: Anschluss elektr. Pedalwertgeber?

Diskutiere Steinbauer P-Box: Anschluss elektr. Pedalwertgeber? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo an alle, habe auf ebay eine Steinbauer P-Box ersteigert und direkt mal zu Steinbauer geschickt, um diese zu überprüfen und ein...

  1. #1 djwebmaster, 11. Januar 2012
    djwebmaster

    djwebmaster Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe auf ebay eine Steinbauer P-Box ersteigert und direkt mal zu Steinbauer geschickt, um diese zu überprüfen und ein Software-Update machen lassen. Dabei wurde gleich der Kabelbaum ausgetauscht, da beim alten eine Leitung zum elektronischen Pedalwertgeber noch nicht vorhanden war.
    Möchte mich am Wochenende mit dem Einbau beschäftigen, allerdings bin ich etwas überfragt wo ich denn den elektronischen Pedalwertgeber abgreifen kann, evtl im Motorraum??

    Vielen Dank schonmal,
    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dittus

    Dittus Einsteiger

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 djwebmaster, 11. Januar 2012
    djwebmaster

    djwebmaster Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dittus,

    die Einbauanleitung hab ich bereits :)
    Allerdings steht dort nur dass die Leitung für das Referenzsignal an die Leitung des elektronischen Pedalwertgeber gelötet werden soll.

    Finde ich am Gaspedal einen Stecker wo ich das abgreifen kann oder gehts einfacher??

    LG Martin
     
  5. #4 djwebmaster, 16. Januar 2012
    djwebmaster

    djwebmaster Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gestern den Stecker am Gaspedal gefunden habe und mich dabei an irgendwelchen Blechen geschnitten habe, hatte ich keine Lust mehr da unten herumzufummeln. Habe aber ertasten können dass die Kabel vom Gaspedal wohl in den Motorraum zum Steuergerät (da an der rechten Seite - neben der Batterie) gehen, oder?
    Weiß einer vielleicht welches der vielen Kabel denn dort vom Gaspedal ist?? Gibt es vielleicht sogar einen Schaltplan??

    Danke, Martin
     
  6. #5 djwebmaster, 2. März 2012
    djwebmaster

    djwebmaster Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nicht wirklich weiter komme und keine Experimente mit "einfach mal ausprobieren" mit meinem Motor machen möchte, hoffe ich auf Eure Unterstützung.

    Hab heute mal das Gaspedal demontiert (Teilenummer 8200153268) und konnte sehen dass der Stecker mit 6 Kabel bestückt ist.
    Hat jemand vielleicht ne Belegung des Steckers, damit ich weiß wo ich das Referenzsignal abgreifen kann??

    Hab bei meiner Internet-Recherche ein Bild gefunden von einem Chrysler 300C der den gleichen Stecker hat, aber natürlich komplett andersfarbige Kabel.

    [​IMG]
    http://www.300c-forum.de/index.php/topic,19918.0.html

    Könnte es aber sein, dass es so ähnlich belegt ist?? Konnte leider keine Spannung messen (vielleicht waren auch die Messspitzen nur zu dick^^).

    Bin über jeden Tipp dankbar :)
    Gruß Martin
     
  7. #6 firemanx91_xf, 21. Dezember 2012
    firemanx91_xf

    firemanx91_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das richtige Kabel ist das Violette am Stecker direkt am Gaspedal.
    Obs bei allen Violett ist weiß ich nicht. Ich mach mal demnächst ein Bild dass Ihr's sehen könnt.
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinbauer P-Box: Anschluss elektr. Pedalwertgeber?

Die Seite wird geladen...

Steinbauer P-Box: Anschluss elektr. Pedalwertgeber? - Ähnliche Themen

  1. Steinbauer P-Box 1,9 dCi - 143 PS 330 NM

    Steinbauer P-Box 1,9 dCi - 143 PS 330 NM: Ich habe die ja die Steinbauer P-Box von Maddin aus dem Forum gekauft und letzte Woche habe ich sie eingebaut. Heute habe ich mal ein paar Fotos...
  2. Hat jemand eine Steinbauer bzw. PBox verbaut?

    Hat jemand eine Steinbauer bzw. PBox verbaut?: Hallo, Hat jemand eine Tuningbox von Steinbauer bzw. eine PBox verbaut? Brauche keine Ratschläge ob Box oder Chiptuning besser oder schlechter...
  3. Kabel Pedalwertgeber an Steinbauer Box anschliessen.

    Kabel Pedalwertgeber an Steinbauer Box anschliessen.: Hallo, Ich habe eine Steinbauer Box diese benötigt zusätzlich einen Anschluss am Pedalwertgeber Kabel. Weis jemand wo sich dies im Motorraum...