Steinschläge auf lackierten Kunststoffteilen verhindern?

Diskutiere Steinschläge auf lackierten Kunststoffteilen verhindern? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Was sind eure Tipps, um Steinschläge auf lackierten Oberflächen (Stoßfänger) zu verhindern.? Gibt es irgendwelche Pflegemittel für den...
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo!

Was sind eure Tipps, um Steinschläge auf lackierten Oberflächen (Stoßfänger) zu verhindern.? Gibt es irgendwelche Pflegemittel für den Lack, der ihn widerstandsfähiger macht?


Mein Megane 2 hat 25.000 KM runter und vorne an den Plastikteilen schon viele Steinschläge. Die Stellen im Lack sind nie größer als ein Stecknadelkopf. Ich fahre oft Autobahn. Durch die höheren Geschwindigkeiten werden Steinschläge erheblich begünstigt.
Im Vergleich zu meinem alten Megane 1 hat sich bei der Lackqualität bei meinem Megane 2 nichts getan. Der Lack is sogar noch weicher als früher.


Im Moment fällt mir nur ein, nie schneller als 80 zu fahren, damit die Energie der kleinen Steinchen beim Aufprall auf den Lack nicht so hoch ist. Aber das wäre doch ziemlich blöd?

cu puk :-?
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
auto stehen lassen oder diesen geilen "car-bra" aus amiland kaufen,
der kommt dann über die ganze front.
nee ehrlich, damit muss man klar kommen.
es werden immer mehr macken mit jedem km.
ist nun mal so...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Lackschutzfolie?
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Das hatten wir doch schon im Thread "Steinschläge"...
 
Thema: Steinschläge auf lackierten Kunststoffteilen verhindern?
Oben