Steinschläge

Diskutiere Steinschläge im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich hab jetzt die 30000km genackt was normal ja auch nichts besonderes ist. Besonders finde ich das ich keinerlei Steinschlagmacken im...
A

Anonymous

Guest
Ich hab jetzt die 30000km genackt was normal ja auch nichts besonderes ist.

Besonders finde ich das ich keinerlei Steinschlagmacken im Frondbereich habe.
Normal waren bei 30000 viele von diesen Lackabblätterungen zu sehen die mir den Spaß am Auto schon verdorben haben .Gestern hab ich mein Auto poliert und stelle fest das der Kunstoff im vorderen Bereich ein bisschen Rau ist,aber Macken sind keine zu sehen.

Überhaupt ist das Auto noch frei von Kratzern,nur auf der Heckklappe ist sowas wie ein Einschlag zu finden.

Mit der Frond hat mir Renault mal was gutes getan, auch die Lackqualität ist gegen meinem 95er und 2000er Laguna deutlich besser.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hast du das jetzt hier in "Habe gefunden" gepostet weil du einen Steinschlag gefunden hast ? Falls ja für wieviel willst du ihn verkaufen ? :lachuh: :lachuh: :lachuh:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

na da hast du wohl Glück gehabt.. bei mir sieht man schon ein paar Macken, ist aber nicht so schlimm... der Lackstift kommt so ab und an mal zum Einsatz, kann aber gut sein, das die Wagen vorne etwas robuster gegen Steinschläge geworden sind .. bis aufs Glas ... ;)

grüsse
Thomas
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

der Kunststoffront und den Speziallacken sei Dank. Zumindest bis jetzt trotz A46 bei W.tal! :)
Habe auch beim Kauf des Meggi erstmalig silber mit in der Auswahl gehabt, aber bis auf den roten R5 waren alle meine Autos blau....

Mein alter Laggi war anfälliger, aber der 19-16V war die Krönung! Die heruntergezoge Motorhaube ein einziger Streußelkuchen, trotz Schutzfolie im Winterurlaub. :heul:

Andy
 
A

Anonymous

Guest
Ja, da ist was dran. Wenn ich dran denke, wie mein Golf III aussah! :shock:
Schon der Laguna war weniger vermackt.

Geht es jetzt um die Front oder das Fond (Heck)? Ich denke mal, die Front? Denn am Heck dürten es eh weniger Steinschlagmacken sein.
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Mein alter Laggi war anfälliger, aber der 19-16V war die Krönung! Die heruntergezoge Motorhaube ein einziger Streußelkuchen, trotz Schutzfolie im Winterurlaub. :heul:

War bei meinem ersten Wagen, Clio A in weiss genauso ;) es fiel mir aber auch spät auf, da fuhr ich ihn sowieso nicht mehr lange.

Meine beiden alten Meggis blieben bei jeweils 60.000 bzw. 72.000 km noch relativ sauber.

Am GT ist nach über 34.000 km auch nichts zu sehen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

also ich hatte meinen ersten Steinschlag bereits nach 1500 Km, allerdings auf der Haube. Habe mir damals nen Wolf geärgert :motz: aber heute sehe denschon gar nicht mehr.
Neuere sind mir seit dem noch nicht aufgefallen, werde jetzt wo vieleicht der Frühling kommt mal gründlich putzen und sehen was sich auftut.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Steinschläge

ge.micha schrieb:
Überhaupt ist das Auto noch frei von Kratzern,nur auf der Heckklappe ist sowas wie ein Einschlag zu finden.

Hi,

mir ist an meinem auch wie ein Steinschlag aufgefallen.
Er befindet sich unterhalb der Renault Rhombe.Sieht wie ein Steinschlag aus,der mit einem Farbtupfer überdeckt wurde. Muß nächste Woche mal mit meinem Händler sprechen,ob das nicht ein Lackfehler ist.


Mfg
 
A

Anonymous

Guest
So,

war am Freitag beim Meister.
Hat sofort gemeint,dass es ein Lackfehler ist. Jetzt muß ich nächste Woche noch mal hin, damit Bilder für Renault gemacht werden.
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Steinschläge vorne

Hallo!

Mein Megane 2 hat 25.000 KM runter und vorne an den Plastikteilen schon viele Steinschläge. Die Stellen im Lack sind nie größer als ein Stecknadelkopf. Ich fahre oft Autobahn. Durch die höheren Geschwindigkeiten werden Steinschläge erheblich begünstigt.
Im Vergleich zu meinem alten Megane 1 hat sich bei der Lackqualität bei meinem Megane 2 nichts getan. Der Lack is sogar noch weicher als früher.

Was sind eure Tipps, um Steinschläge zu verhindern. Gibt es irgendwelche Pflegemittel für den Lack, der ihn widerstandsfähiger macht?

Im Moment fällt mir nur ein, nie schneller als 80 zu fahren, damit die Energie der kleinen Steinchen beim Aufprall auf den Lack nicht so hoch ist. Aber das wäre doch ziemlich blöd?

cu puk :-?
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Steinschlagschutzfolie kleben aber da die ziemlich dick ist, sieht man die leider.
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Lässt sich Steinschlagschutzfolie auch auf ungeraden, gebogenen Flächen kleben? Wie heißt die Folie genau und wo bekommt man sie?

Danke!

cu puk
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
schau einfach mal im großen auktionshaus.
da findest du viele anbieter mit montageoption...
michael
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo!
So eine Folie geht doch nur für eine glatte Fläche, wie Motorhaube? Für eine geformte Stoßstange geht das doch nicht? Dan hat man doch nur Blasen und Knicke in der Folie bei den Rundungen?
cu puk
 
Thema: Steinschläge
Oben