Steinschlag in der Frontscheibe

Diskutiere Steinschlag in der Frontscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey, heute auf der Autobahn hats meine Frontscheibe erwischt. Ich habe einen sehr großen Steinschlagschaden in der Frontscheibe, sieht aus wie...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Der Regensensor ist schon ne coole Sache. Gerade bei längeren Fahrten und wechselnden Wetterbedingungen, brauchste nicht ständig den Hebel betätigen. Obwohl, verzichten kann man drauf, aber wo er schon mal da ist, erfreu ich mich auch dran.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Trinomic schrieb:
Gebe mal meinen Senf zum Regensensor.Morgens wenn die Scheibe beschlagen ist wischt das Ding wie Blöde.Also ausschalten.Hat's geregnet und du bremst,läuft das Wasser vom Dach nach vorne,wischt der wie blöde.Mittlerweile kann ich auf das Ding verzichten...
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor, wo habe ICH das schon mal hier beschrieben, dass mich der Regensensor nervt.... :sarcastic:

Aber mal back to Topic: Ich hatte ja bei meiner Jungfernfahrt auch das Vergnügen nen Stein abzubekommen. War auch von einem vorbeifahrendem LKW aus dem Radkasten geflogen. Hatte die Größe eines 2 € Stückes und wäre fast durchgeschlagen!
Hat die Teilkasko (abzüglich EB) aber anstandslos bezahlt + neuer linker Scheinwerfer, der hatte auch nen Schlag abbekommen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So ich war gerade bei meinem AH. Die Scheibe wird getauscht und wie ihr schon angemerkt habt, kann man den Regensensor+Lichtsensor etc. nicht so ohne weiteres nachrüsten. Da wie hier geschrieben, das Steuergerät getauscht werden muss, den Schalter, der Innenspiegel und die Kabelbäume müssen gezogen werden, das wird zu aufwendig und so wichtig ist mir das dann auch nicht;) Der Lichtsensor wäre allerdings fein gewesen, da ich jeden Tag durch einen Tunnel fahre, und das Licht an/Licht aus schon nervig ist, aber das mach ich schon seit meiner Abi-Zeit jeden Tag, also ist das schon unterbewust abgespeichert bei mir =D

Vielleicht guck ich mir doch mal die Nachrüstsets für den Lichtsensor bei Ebay an. Die sind ja nicht so teuer.

Bin dann vorhin doch mal zur Autobahnpolizei gefahren, da ich mir nicht sicher war, obs nun der LKW war oder einer was von der Brücke geschmissen hat, der Polizist meinte dann, es müsste der LKW gewesen sein, da auf der Motorhaube ja auch die Einschlagsrichtung zu erkennen ist.

Bekomm nun Donnerstag ne neue Frontscheibe und die Motorhaube lackiert (sehr schön, dann verschwinden die Mini-Steinschläge auch gleich).

Mein Vater hat den Regensensor übrigens auch in seinem Passat, wenn ich den fahr, wischt der auch manchmal einfach obwohl ich keinen Tropfen auf der Scheibe erkennen kann.
 
Thema: Steinschlag in der Frontscheibe
Oben