Steppe 17Zoll auf Meggi 2 Ph1

Diskutiere Steppe 17Zoll auf Meggi 2 Ph1 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin an alle, hab schon mal gesucht und nix entsprechendes gefunden. Möchte auf meinen Grandtour die Steppe Alus´s aufziehen, ET 49 , 6,5x17...
R

rufus84

Einsteiger
Beiträge
26
Moin an alle,
hab schon mal gesucht und nix entsprechendes gefunden.
Möchte auf meinen Grandtour die Steppe Alus´s aufziehen, ET 49 , 6,5x17.

Müsste doch eigentlich ohne Probs passen und jut aussehen, oder? Welche Reifendimensionen darf ich mit der Steppe fahren? Brauch ich Spurplatten?

Hab da nämlich ein schnickes Angebot bei E-Bay entdeckt ;-)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Klar sind doch original Felgen vom Megane, die passen. Reifengröße geht nur 205/50 R17, keine anderen.

Spurplatten musst du nicht drauf machen, das ist Geschmackssache.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Es gibt Aussagen von Reifenprofis die besagen, auf eine 6,5" Felge dürfen nur 205er Reifen. Nicht breiter.
Dann noch, dass 215er und 225er wohl auch passen, aber da brauchst Du dann die Freigabe vom Hersteller der Reifen und der TÜV muss mitmachen. Da wäre mir aber das Risiko und der finanzielle Aufwand zu groß.
Wenn Du dich an Renault wendest, werden sie Dir sagen, dass nur 205er freigegeben sind.
Wie andz27 schon schreibt, passen die Felgen ohne Probleme und Spurplatten sind eine optische Geschichte.

Edit: Die Lochzahl muss halt passen. Es gibt die Steppe nämlich auch noch in 5x108. Normal müsste bei deinem 4x100 sein.
 
R

rufus84

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Vielen Dank,
die Felgen sind 4x100
 
R

RheinSieg

Türaufmacher
Beiträge
12
Gibts eigentlich eine "günstige" Variante, um Steppe mit LK 5*108 auf einem Megane zu fahren??
Sind da Distanzscheiben oder Adapterplatten erhältlich??
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Laut meinem :) nein. Da sind größere Umbaumaßnahmen nötig.
 
Thema: Steppe 17Zoll auf Meggi 2 Ph1

Ähnliche Themen

Oben