Megane 4 Steuergehäusedeckel undicht

Diskutiere Steuergehäusedeckel undicht im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo.... Hatte meinen Megane 1. 2 EDC zur ersten Inspektion (nach einem Jahr 10500 km). Am Steuergehäusedeckel wurde Ölaustritt festgestellt....

1. #1 pd510, 14.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019
    pd510

pd510 Türaufmacher

Hallo.... Hatte meinen Megane 1. 2 EDC zur ersten Inspektion (nach einem Jahr 10500 km).

Am Steuergehäusedeckel wurde Ölaustritt festgestellt. Nun soll das Fahrzeug nochmal für 2 bis 3 Tage in die Werkstatt, um das neu abzudichten.

Ich bin nun etwas entsetzt.. Na gut einem Jahr, so eine Sache.. Auch wenns Garantie ist. Kennt noch jemand das Problem und ist es so ein großer Eingriff, da mindestens 2 Tage?!?

Hat noch jemand so ein ?

2. #2 meganeSJ10, 23.09.2019
    meganeSJ10

meganeSJ10 Türaufmacher

Hallo,

bei meinem Megane Grandtour 4 (1,2 L) das gleiche Problem. Ebenfalls bei der ersten Inspektion (KM 22.000) festgestellt. Letzte Woche war das Auto 3 Tage in der Werkstatt.

Muß allerdings noch einmal hin, da nun das Lenkrad nicht mehr ganz korrekt steht - für das Geraudeausfahren muss man das Lenkrad aktuell leicht schräg stelle.

Thema: Steuergehäusedeckel undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergehäusedeckel megane 3

Die Seite wird geladen...

Steuergehäusedeckel undicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Klimaanlage undicht

Klimaanlage undicht: Hallo mein Megane 1 Classic BJ 99, 1,6 107 PS verliert das Kältemittel, an der Stirnwand im Motorraum ist ein Teil (2 Leitungen gehen nach innen...
  2. Megane 2 Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004)

Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004): Bei meinem Megane II CC 04/2004 ist nun auch das Dach undicht. Gekauft habe ich ihn 03/2015. Und die ersten 2,5 Jahre gab es keine Probleme. Nun...
  3. Megane 2 Injektior undicht.

Injektior undicht.: Hallo! Ich mach's kurz: Ein Injektor ist undicht, es läuft Diesel aus. Werkstatt unseres Vertrauens sagt "T-Stück auf Injektor undicht, es...
  4. Megane 2 Megane cc Dachhydraulik undicht...

Megane cc Dachhydraulik undicht...: Ein freundliches Hallo liebe Leut hier im Meganeu Board. War lange nicht mehr hier, nun ist es aber leider mal wieder nötig hier nach Tipps und...
  5. Megane 3 Verdampfer undicht ?

Verdampfer undicht ?: Hallo zusammen, aktuell hat mein Menage die Problem Serie. Im Frühjahr ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage (Klimaautomatik) keine Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden