Steuergerät Fensterheber tauschen?

Diskutiere Steuergerät Fensterheber tauschen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Forengemeinde, nachdem ich mit Hilfe dieses Forum´s meinen Tempopilot nachgerüstet, brauche ich nochmal eure unterstützung. Ich habe vor...
R

ramses123456

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich mit Hilfe dieses Forum´s meinen Tempopilot nachgerüstet, brauche ich nochmal eure unterstützung. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren auf Kosten der Garantie einen neuen Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne bekommen. Es war das kleine Steuergerät am Motor defekt. Nun habe ich vermutlich das gleiche Problem wieder mit dem Beifahrerfenster. Das Fenster bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Könnte ich das Teil aus der hinteren rechten Tüt ausbauen und vorne wieder Einbauen? Habe alle Türen mit Elektrischen Fensternhebern ausgestattet (Funktionen Vorne und Hinten sind Identisch"Komfortfunktion"). Auf den Fensterheber Hinten könnte ich verzichten.
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit dieses Teil zu reparieren oder günstig zu kaufen? Bei Renault gibt es ja bekanntlich nur den Kompletten Fenstersatz!!!

Danke für eure Hilfe, und dieses tolle Forum!
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Ich habe mir auch vor einem Jahr das Steuergerät hinten rechts nach vorne gebaut. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich mit Comfortfunktion nach ganz unten fahre, die Comfortfunktion wieder gelöscht ist. Muss sie dann erst wieder durch ca. 5 sec. halten in der Endposition aktivieren. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass das hintere Fenster einen kürzeren Weg hat. Oder es ist auch defekt.
Ich habe auch versucht das Teil zu reparieren und habe es dafür aufgesägt. Das kannste vergessen und Schaltpläne gibt es auch keine im Netz. Jetzt habe ich für 35,- Euro einen gebrauchten inkl. Gestänge bei e..y gekauft.
 
R

ramses123456

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke für die Info!

Mein Problem hat sich jetzt erst mal erledigt. Ich habe mir die Arbeit gemacht und meine Tür mal demontiert, die Kontakte gereinigt und wieder zusammengebaut.
Siehe da, alles funktiert wieder so wie es soll!
 
Thema: Steuergerät Fensterheber tauschen?

Ähnliche Themen

TheCoach
Antworten
6
Aufrufe
5.605
M
D
Antworten
1
Aufrufe
5.492
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Georg
G
H
Antworten
1
Aufrufe
696
Jay1980
Jay1980
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Jay1980
Jay1980
Oben