Megane 3 Steuerkette 1,2 TCe

Diskutiere Steuerkette 1,2 TCe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Nachdem sich ja in den letzten Wochen die Beiträge über Defekte an der Steuerkette des 1,2 TCe mehren hier meine Frage: Wer war schon...

1,2 TCe - alle Leistungsstufen - Steuerketten schon wegen Defekt getauscht?

  • Ja

    Stimmen: 5 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Nachdem sich ja in den letzten Wochen die Beiträge über Defekte an der Steuerkette des 1,2 TCe mehren hier meine Frage:

Wer war schon betroffen? Bitte auch um Infos wie Baujahr, Laufleistung beim Defekt, Leistungsstufe und Getriebe.

Danke euch für euer Feedback...
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Baujahr 2013

Nach 70.000 km kamen 06/2019 eine neue Kette, Spanner, Gleitschienen und Stirnräder rein...

*shocking*
 
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Meinen hat's nu gestern auch erwischt...
Bj. 2014, 131PS, 6-Gang Schaltgetriebe, 124500km gelaufen

Was alles getauscht wird erfahre ich im Laufe der Woche
 
jung-matz

jung-matz

Türaufmacher
Beiträge
5
Bei meinem wurde nach Gebrauchtkauf 2017 auf Garantie bereits nach 35.000 km die Steuerkette gewechselt.
Jetzt habe ich 150.000 km und der nächste Wechsel ist fällig, deutliches Rasseln ist vernehmbar.
6-Gang Schaltgetriebe.
Kann mir jemand sagen, welche Kosten in der Vertragswerkstatt da angemessen sind?
Der Voranschlag meiner Renault-Werkstatt sagt min. 3.000 EUR. :-( incl. Spanner etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Meiner einer hat vor knapp vier Wochen knapp 1900€ bezahlt für Steuerkette/Spanner + Inspektion, allerdings in einer freien (ehemals Renault) Werkstatt.
 
Thema: Steuerkette 1,2 TCe

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.070
trelos150
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.140
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
5
Aufrufe
3.515
Zimbi RFD
Zimbi RFD
I
Antworten
13
Aufrufe
3.410
Mr.Gigabyte
M
Oben