Steuerkette oder Zahnriemen megane3 Coupe bj 10/2009

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen megane3 Coupe bj 10/2009 im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Ich habe mir einen Renault Megane 3 Coupe bj 10/2009 gekauft..2l 179ps 70.000km Laufleistung. Nun sagte man mir dass alle 120000km oder 6 Jahre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TBo810

TBo810 Türaufmacher

Ich habe mir einen Renault Megane 3 Coupe bj 10/2009
    gekauft..2l 179ps 70.000km Laufleistung. Nun sagte man mir dass alle 120000km oder 6 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden muss.
    Der Verkäufer sagte mir nach dem Kauf, er habe eine Steuerkette...ein Freund ( Mechaniker) ebenso..schockte mir sogar eine Liste aus dem Internet. Die Renault Werkstatt sagt Zahnriemen und eine freie Werkstatt sagt ebenfalls Zahnriemen..was stimmt denn nun? Bin völlig verzweifelt, da ich nirgendwo eine adäquat Antwort erhalte.

Anhänge:

2. Megiturbo

Megiturbo Megane-Kenner

Servus! 2.0 tce mit 180 PS hat definitiv Zahnriemen!

3. Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Die Kiste hat einen Zahnriemen der bei 120.000km bzw. nach 6 Jahren gewechselt werden soll. Du bist also überfällig und solltest dich zeitnah darum kümmern, da so ein Riss verheerende Folgen haben kann.
    Eventuell würde ich bei dem Händler (dann definitiv) bzw. Privatverkäufer (auch dann ist und bleibt es eine Falschaussage, wird rechtlich aber schwierig, da vermutlich "gekauft wie gesehen") noch einmal Druck machen, weil er dir falsche Angaben beim Kauf gemacht hat. Kostet schließlich ein paar Euro so ein Ding und wäre schließlich, bei ordentlicher Wartung, nach 6 Jahren fällig gewesen.

4. MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Es ist eigentlich egal ob Zahnriemen oder Steuerkette. Bei den modernen Renault Motoren muss der Zahnriemen etwa alle 120.000 km ( je nach Model ) getauscht werden ebenso die Steuerkette. Ist also gehüpft wie gesprungen.

Thema:

Steuerkette oder Zahnriemen megane3 Coupe bj 10/2009

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.