Steuerkette wechseln. 1.4 TCe

Diskutiere Steuerkette wechseln. 1.4 TCe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, mein alter Renault Megane 3 (BJ:2010 100.000km) war gestern beim TÜV. Heute abgeholt und dann sagte man mir, der Wagen...
P

phl

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo liebe Gemeinde,

mein alter Renault Megane 3 (BJ:2010 100.000km) war gestern beim TÜV. Heute abgeholt und dann sagte man mir, der Wagen würde total Nageln. Was bis zur Abgabe natürlich nicht der Fall war. Läuft etwas unrund und geht fast aus. Nagelt extrem.
Ich denke die Kette ist übergesprungen. Die letzte Kette die ich gewechselt habe (V5 Golf4) liegt nun schon einige Jahre zurück. Leider kann ich im Netz nicht groß was zum Steuerwechsel bezüglich dieses Motors finden. Ich wollte morgen mal öffnen und sehen wie weit der Spanner raus ist und halt die Steuerzeiten prüfen.
Ist beim wechsel abgesehen von der üblichen Vorgehensweise etwas spezielles zu beachten?
Muss der Motor raus? Sieht so aus als könnte es fast im eingebauten Zustand möglich sein, die Kette zu wechseln.

Schöne Grüße und ein langes Wochenende wünsche ich. :clap:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... ich denke mal wenn die Kette tatsächlich übergesprungen wäre - wärst du mit dem Wagen nicht mehr gefahren !!!
Hört sich hier evtl. nach Kettenspanner oder verschlissene Gleitschienen an.
 
P

phl

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
von heute auf morgen? Hab den Ventil deckel schon mal ab. Kette lässt sich fast runter ziehen.
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Wie weit war der Spanner denn draußen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema: Steuerkette wechseln. 1.4 TCe

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.490
Zimbi RFD
Zimbi RFD
F
Antworten
0
Aufrufe
3.261
FelixSV
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.060
trelos150
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.119
Keve1991
Keve1991
Oben