Steuerteilupdate

Diskutiere Steuerteilupdate im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich fahre seit 15 Jahren Renault, seit 05/2003 den Megane 2 1.6 16 V und war bis jetzt mit der Motorleistung immer sehr zufrieden (...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre seit 15 Jahren Renault, seit 05/2003 den Megane 2 1.6 16 V und war bis jetzt mit der Motorleistung immer sehr zufrieden ( gute Beschleunigung, Spitze bei 210 kmh).

Nach jüngsten Problemen am Motor (ging immer an der Kreuzung aus) hat die WS zunächst ein Steuerteilupdate gemacht, danach waren für 2 Wochen die Probleme (Motor geht aus) weg. Neuer Fehler: das Fahrzeug sprang gar nicht mehr an, also wieder in die Werkstatt.
Dort wurde als Ursache der OT-Punktgeber gefunden und gewechselt und wieder ein Steuerteilupdate gemacht.
Das Fahrzeug läuft jetzt rund, leider hat der Motor nicht mehr die Power wie vorher, d.h. schlechtere Elastizität bei Beschleunigen, als Höchstgeschwindigkeit erreiche ich nur noch max. 185 kmh mit 5 km Anlauf und der Benzinverbrauch ist ca. 10% höher.

Auf meine Beschwerde in meiner Werkstatt wurde wieder nur das letzte aktuelle Update aufgespielt. Meine Forderung war, das Steuerteil wieder mit der Orginalsoftware von 2003 zu programmieren, die WS lehnte dies aber ab, da es technisch nicht möglich sei ??

Meine Frage: wer hat ähnliche Probleme mit einem Steuerteilupdate gehabt und kann mir helfen?
Wie komme ich wieder zu meinem Orginalsteuerteilprogramm?
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
hatte das Problem das meiner im Sommer 2006 Plötzlich nicht mehr richtig angesprungen ist ,bin nach Reno in die Werkstatt im Urlaubsort durfte 35 € Löhnen lief wieder,3 Monate Später wieder des Selbe ,Wagen zum Örtlichen gebracht auch mit verdacht auf Nockenwellenversteller,Softwareupdate wurde gemacht aber irgendwie zieht er jetzt sanfter an Spritverbrauch ist ziemlich gleich aber seit dem ist Ruhe mal abgesehen vom gelegentlichen Reiteffekt ..
 
Thema: Steuerteilupdate
Oben