Störungen im Radio

Diskutiere Störungen im Radio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Habe mein Werksradio rausgeschmissen (Update List) und ein JVC KD-LH911 eingebaut funktioniert alles einwandfrei bis auf den...
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute

Habe mein Werksradio rausgeschmissen (Update List) und ein JVC KD-LH911 eingebaut funktioniert alles einwandfrei bis auf den Radioempfang wenn der Motor läuft da habe ich ein knistern event. zündimpulse?? aber wiegesagt nur bei Radio von CD und SD-Card keine Probleme glasklarer sound hat jemand eine Idee?? Entstörfilter habe ich schon getestet bringt nix orginal Antenne abgezogen und eine andere angeschlossen kein Erfolg!
Hoffe mir kann jemand Helfen.

Gruß Rony.H
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
beim carminat 5000 steht im handbuch unter problemsuche, dass der motor den empfang stören kann.
angegebene lösung: WS aufsuchen :finger:
 
A

Anonymous

Guest
Wenns nur bei Radio knistert kommen die Störimpulse über den Tuner und nicht über die Stromversorgung.
Wenn Spikes über +/- reinkommen würden könnte man sie per Filter eleminieren, aber dann wären sie auch bei CD zu hören.

Bin seit Jahren nicht mehr in Übung bei Autos mit Zündung, aber irgendwie müsstest Du mal an der Entstörung der Zündung arbeiten.
Bzw. dich schlau machen was Renault so empfiehlt .

( Wenn die man nicht empfehlen ein ORIGINAL - Radio zu verwenden :lol2: )

Sind bei dem Wagentyp die Entstörwiderstände in den Kerzen ? Ggf. falsche Kerzen drin ?



Früher war das einfach, da gab es noch richtige Kerzenstecker , vor denen saßen runde Bosch-Zündspulen :mrgreen:

Aber heute :roll: ??

Heiko
 
R

Rony.H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Hallo Maddin / Dieselpapst

Danke für die Antworten werde mal in die WS fahren aber da erhoffe ich mir nicht viel, ich denke auch das es über den Tuner reinkommt aber wenn ich eine andere Antenne anschließe die nicht mit dem Auto verbunden ist sollten die Störungen doch weg sein??

Gruß Rony.H
 
A

Anonymous

Guest
@ Rony.H

Über den Tuner heißt bei mir, über Funk . Und Zündkerzen sind nun mal breitbandige Sender, deshalb muss der ganze Zündungskladderatdatsch penibel entstört und geschirmt werden.

Im Extremfall hat sogar ein daneben stehender Wagen DEINE Störimpulse im Radio :beiss:

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ist ein Defekt am Radio auszuschließen oder funzt der Erntstörfilter? Beim ehemaligen Corsa A meiner Frau hat auch erst der zweite oder dritte Entstörfilter Erfolg gebracht, der erste war "PENG", das Teil hatte wirklich NULL Wirkung.
Wie hat denn das Update List gefunzt, komplett ohne Störungen?

Gruß Andy
 
R

Rony.H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
@ Dieselpapst

hast recht hab ich falch verstanden logisch über Funk war etwas Betriebsblind :hammer: Werde mir am Montag mal das Antennensignal am Messgerät anschauen da sollte ich ja die Störimpulse sehen.

@ andi

ein Defekt ist auszuschließen denke ich das Radio funzt sonst einwandfrei.
Beim Updatelist hatte ich natürlich keine Probleme mir ist allerdings aufgefallen das der Tuner nicht so empfindlich ist wie bei dem JVC.

Rony.H
 
R

Rony.H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
So Leute
Habe mir gerade mal mein Antennensignal/Spektrum angeschaut und siehe da mein Meggi ist ein fahrendes Funkfeuer :shoot: werde mal in die WS fahren mal schauen was die dazu sagen habe ja schließlich noch Garantie
 
A

Anonymous

Guest
Rony.H schrieb:
So Leute
Habe mir gerade mal mein Antennensignal/Spektrum angeschaut und siehe da mein Meggi ist ein fahrendes Funkfeuer

Immer wenn Rony den Meggi anwirft haben die Nachbarn Schnee auf dem Screen :lol:
Schon mal jemand bei Dir mit der Pumpgun in der Hand geklingelt ? :lol2:

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
... im Altenheim spielen die Schrittmacher verrückt... :twisted:

Gruß Andy
 
Thema: Störungen im Radio

Ähnliche Themen

Oben