Störungen im Verstärker (Isotec / Helix)

Diskutiere Störungen im Verstärker (Isotec / Helix) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin ! Hab einen Cup-S mit R-Link und Navi / Live Services. wollte/will den Sound verbessern. Helix DSP Verstärker und Sub geholt. Störungen...
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Moin !

Hab einen Cup-S mit R-Link und Navi / Live Services.

wollte/will den Sound verbessern.

Helix DSP Verstärker und Sub geholt.

Störungen vom Einbuchen der Handy-karte des Navis in den Boxen zu hören.

Zurück geschickt.

Isotec 4DS und Sub...

Gleiches Problem.

Die Störungen werden sogar stärker, wenn das Teil im Fußraum liegt, anstelle über dem Handschuhfach.

Hat jemand einen der Verstärker im Cup-S mit R-Link ? (ohne RS-Monitor, aber das sollte egal sein.)
Oder in einem der letzten Megane 3 RS ?

Oder hatte jemand die gleichen Störungen und hat die behoben ?

Ich trau mich nicht bei Renault das Radio zu reklamieren, die sagen sonst, dass es ohne ja geht und die nichts machen können....

Ich hab auch eine Fehlermeldung im Clip, dass die Lautsprecher nicht erkannt werden, oder so ähnlich.
Laut ISotec sollte eine solche Meldung eigentlich nicht kommen, weil die dafür entscprechende Wiederstände verbaut haben (!?)

Der 4DS hat auch einen Jumper für 3erlei Masse Punkte.
Das kam als Tipp vom Hresteller - bringt aber nichts.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Mit i-soamp 4cx-s hab ich Geräusche in den Boxen, beim Gas geben.
Hört man aber eigentlich nur bei sehr geringer Lautstärke, hab mich damit abgefunden.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
So, heute einen anderen 4DS hier gehabt
und einen analogen 4 Verstärker.....

im Analogen die gleichen Störungen, nur stärker...


Ich würde ja das Radio bei Renault reklamieren, aber trau mich nicht, denn scheinbar hat keiner die Probleme.

Das Radio macht ohne Verstärker auch ein paar komische Geräusche, passen zum Takt / Melodie, das hört man aber nur auf der leisesten Stufe.
Ich habe leider keine Möglichkeit zum einen Hörvergleich machen.
Hat diese ganz leichten Störgeräusche sonst noch jemand ?
Ist nur auf der leisesten oder 1 bis 3 Stufen lauteren Einstellung zu hören, sobald lauter hört man nur noch die Musik.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Ich hatte das selbe Problem,
an einer strebe beim Einbau ort hängt ein kleines Kästchen,
dieses dort abschrauben und mit etwas Geschick, so weit es geht,
in die Fahrzeug Mitte verlegen.

Bei mir sind dann keine weiteren Störungen zu hören gewesen.


Gruss Markus
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Ich hatte ja den Verstärker an verschiedenen Positionen ausprobiert,
Wenn er fast im Kofferraum lag war es deutlich geringer.
Man hatte mir noch einen Analgogen Isotec geschickt, selbes Problem.

Ich lass es jetzt original. Ist halt ein Franzose und man muss sich damit abfinden.
 
Thema: Störungen im Verstärker (Isotec / Helix)

Ähnliche Themen

Dr.Izzy
Antworten
2
Aufrufe
5.147
Dr.Izzy
Dr.Izzy
J
Antworten
4
Aufrufe
7.225
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
0
Aufrufe
2.492
West321
W
J
Antworten
9
Aufrufe
8.865
Anonymous
A
Oben