STOP-Meldung

Diskutiere STOP-Meldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - HI! Als ich heute abend nachhause fahren wolte bekamm ich beim losfahren eine Stop-Meldung es stand in etwa "STOP Störung Baterieladung" bin...
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Tja, Fehlerspeicher wurde ja ausgelesen da hats ja auch gleich ein Haufen rausgehauen !

(Störung Batterieaufladung, Tempomat, Einspritzung prüfen, Abgassystem prüfen) diese Fehler wurden ja auch gelöscht es tritt ja nur noch die Batteriestörung auf !

Ich glaub das AH hat einfach keinen Plan von dem was sie machen^^
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
So heute aufgrund des Batterie Problems das erste mal liegen geblieben, nette 2 stunden vor der Arbeit auf den Abschlepper warten dürfen und kein Ersatzwagen bereit!

Das heisst ich bin bis mindestens Dienstag mal ohne Auto, und ich sollte eigentlich ja am Montag wieder arbeiten ... :diablo:

Pannendienst konnte das Sofort Festellen was das AH nach 1er Woche nicht geschafft hat, und zwar ist die Lichtmaschine platt !

Hab echt ne Riesenwut auf das AH, die werden noch was zu hören bekommen! :shoot: :shoot:



so long, nettes(nein nicht) wochenende an alle !
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Oh shit...

Nich gut!

Trotzdem viel Erfolg bei dem Versuch dem AH klar zu machen, welchen Fehler es nicht gefunden hat.

Hast du ev. die Möglichkeit das AH zu wechseln (nach der Geschichte)?

:hi:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Ach der Chef des AH weiss eh schon bescheid, hab den erst gerade getroffen und ja er hat ziemlich blöd geschaut :grin:

Werde jetzt eh mal nenn Brief verfassen nach Renault Wien!
Die haben sich einfach schon zuviel geleistet (überzogene Service Preise, Schlechte Lackierungen ect.) da staut sich doch was zusammen!

Leider ist das Landleben doch nicht immer so Vorteilhaft wenns um Autohäuser geht!
Kann ja auch nicht meine Zeit damit vergeuden dass ich zum nächsten AH was ca.40 km entfernt ist zu fahren ! Hab da was besseres zu tun!

Mal sehen, was dieses AH am Montag dann sagt ...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrt in den Urlaub.
Meldung kam, ging teilweise selbst wieder weg, oder erst nach einen Auto AUS.
Auch die ersten Tage in Kärnten hat es wiederholt die Meldung gegeben.
Bin dann in das Autohaus in Villach. Man hat sich dort ohne große Rückfragen oder Problemen dem Fehler angenommen.
Hatten dann aber auch zwei Tage zu kämpfen, da ja der Fehler nicht dauerhaft anstand.
Als Fehler wurde mir "Batterierelais" genannt, seit dem ist keine Fehlermeldung wieder aufgetreten.
Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Was ist eigentlich mit dem Fehlerspeicher?Arbeiten die Dinger nicht richtig.Weil in vielen Threads wird berichtet,wie hier auch,das gesucht werden musste.Wenn der Wagen einen Fehler anzeigt,warum steht's nicht drin?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Trinomic schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Fehlerspeicher?Arbeiten die Dinger nicht richtig.Weil in vielen Threads wird berichtet,wie hier auch,das gesucht werden musste.Wenn der Wagen einen Fehler anzeigt,warum steht's nicht drin?

Gute Frage, die ich mir auch schon einige Male stellte, wenn der Renaultmensch mal wieder nichts gefunden hatte.
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Jawohl, und der Spuck fängt von vorne an!

Heute wieder die besagte Meldung " Störung Batterieaufladung" bekommen !!

Ich weiss ja nicht will mich die karre verarschen ? ...

naja, morgen wieder in die Werke .... :nee:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Mcdougel schrieb:
Morgen is Feiertag ;)

Servus aus L.A. :hi:

Aber eddkastro kommt doch aus Österreich da ist es kein Feiertag. :blueye:

Nur in Deutschland ist es ein Feiertag oder auch nicht wie man es sehen mag. :agree:


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Na war die hand wieder schneller als auge / Hirn kombi :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Leute von heute, muss wieder mal bekannt geben dass das leidige Batterieproblem wieder gekommen ist!!

Nur mit der Konsequenz dass ich heute keinen Meter mehr fahren konnte, und vom Pannendienst wieder mal ne defekte Lichtmaschine + Batterie prognostiziert hat !!

Steht nun in der Garage und wartet darauf am Montag abgeholt zu werden ... :negative:

kann mir da mal einer sagen, was da immer abgeht?? Die Renault Menschen wohl nicht ...



der traurige und zugleich wütende edd, trauert gerade ...



over and out.
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
ich sag nur AGAIN and AGAIN!

Montag Auto in der Werke, wurde auf wieder mal gefixt!
Obwohl doch nur die Batterie platt war ..

Bei der Abholung gestern extra noch ne Proberunde gedreht, um sicher zu gehen! Alles O.K !

Nächster Tag und es fängt von Vorne an!
Ein ewiger kreislauf!!!


Ich glaub mein Mäuschen will mich einfach nicht gehen lassen, sie spürt es dass ich bald weg bin .. :laugh:


Habe ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust mehr, ständig meine wohlverdiente Freizeit für Solche Späße zu opfern ...



over and out.
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade nochmal alles durchgelesen.Gehe ich jetzt richtig mit der Annahme das die nur die Batterie getauscht haben und noch die alte Lichtmaschine drin ist.Es kommt mir so vor als wenn die nicht mehr richtig funktioniert.Auch wenn die Werke sagt die ist in Ordnung,vieleicht tritt der defekt nicht immer auf.Da müsste man ein Messgerät dran haben was den Ladestrom anzeigt im Cockpit.Dann sieht man wenigstens wenn der Ladestrom wegbricht.Oder da ist irgendein ver..... Kabelbruch drin.
Gruss
Trinomic
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
So heute mein Coupé nach 1 Wöchigem Werke Aufenthalt abgeholt, und ich muss sagen er ist wie verwandelt !!
Wurde aber auch in nem anderem AH gemacht, hat sich offensichtlich ausgezahlt !

Getauscht wurden nun :
Lichtmaschine
Batterie und Batterierelay
Drehstromaggregat oder wie das ding heisst

und noch ein paar kleinteile ...

Alles in allem ne ganze Seite!


nach meiner 30 minütigen Probefahrt kann ich die Arbeit nu loben und unterschreiben .. :grin:
sogar gewaschen haben die denn !!


nun kann ich mich noch das letzte Monat mit meinem Coupé vergnügen, ich werde es vermissen!!



over and out.
 
Thema: STOP-Meldung

Ähnliche Themen

Devil-D
Antworten
19
Aufrufe
23.271
Renndiesel 1
R
R
Antworten
53
Aufrufe
70.358
Keve1991
Keve1991
C
Antworten
2
Aufrufe
833
Chrisu0
C
Oben