STOP-Meldung

Diskutiere STOP-Meldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - HI! Als ich heute abend nachhause fahren wolte bekamm ich beim losfahren eine Stop-Meldung es stand in etwa "STOP Störung Baterieladung" bin...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
eddkastro schrieb:
So heute mein Coupé nach 1 Wöchigem Werke Aufenthalt abgeholt, und ich muss sagen er ist wie verwandelt !!
Wurde aber auch in nem anderem AH gemacht, hat sich offensichtlich ausgezahlt !
Na dann hättest du wohl besser schon mal früher das AH gewechselt - jetzt hast ja nicht mehr viel davon.

Egal, viel Spaß im letzten Monat :top:

:hi:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Jup, hätte ich echt früher machen sollen ... naja was Solls laufen tut er wieder das ist das wichtigste ! :top:

Irgendwie will ich ihn jetzt nicht verlassen, hab mich ein bisschen neu verliebt .. :grin:

mal gespannt was ich Brasilien fahren werde? haha
da stellt sich aber eh die frage, ob dort der EU Führerschein gilt.. ich glaube fast nicht ^^






over and out.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
eddkastro schrieb:
mal gespannt was ich Brasilien fahren werde? haha
da stellt sich aber eh die frage, ob dort der EU Führerschein gilt.. ich glaube fast nicht ^^
over and out.

Vermute mal, irgendein VW, mit Bio-Sprit aus Rohrzucker angetrieben :grin: .
Und zum Führerschein: besorge dir einen internationalen Führerschein. Kann mich
noch an Zeiten erinnern, da war der sogar für Spanien erforderlich. Die Gültigkeit
war immer auf ein Jahr beschränkt.
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
selbes problem.. meldung kommt sporadisch wenn sie kommt im ca. 35s takt... nä montag termin beim autohaus :(( wird sicher teurer... danke gut das die garantie grad abgelaufen is
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
avireX schrieb:
selbes problem.. meldung kommt sporadisch wenn sie kommt im ca. 35s takt... nä montag termin beim autohaus :(( wird sicher teurer... danke gut das die garantie grad abgelaufen is

Wenn die Garantie gerade erst abgelaufen ist würde ich trotzdem mal zum AH fahren. Mir hat der Freundliche gesagt, dass nach Garantieablauf auch Sachen noch auf Kulanz gemacht werden können. Ich würde einfach mal hin fahren und freundlich fragen ob der das aus Kulanz noch über die Garantie laufen lässt. Denk immer dran "Fragen kostet nichts" :-)
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
jo klar :) wie siehts eigtl mit nachträglicher garantie verlängerung aus? jemand da erfahrungen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zur nachträglichen Garantieverlängerung bitte die Forensuche nutzen! Da ist schon x-mal durchgekaut worden....

Danke für dein Verständnis!

:hi:
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
So am Montag war er beim AH, haben die Batterie für 30€ durchgemessen und natürlich nichts gefunden... Aussage war wenn die Meldung wieder kommt ignorieren (herzlichen Dank) erst wieder kommen wenn die Meldung permanent an ist... Gestern nach der Arbeit ins Auto Jippie jetzt kommt die Meldung nicht mehr 1x sondern 2x hintereinander im 30s Takt (2x Piepen)... also wieder zum AH... nächsten Dienstag darf er dort wieder bleiben... Oh man!! Wozu mach ich überhaupt ein Video vom Fehler?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ avireX

Gegenfrage:
Wie soll die Werkstatt einen zeitweise auftretenden Fehler suchen, wenn er beim Werkstattaufenthalt nicht da ist? Die haben keine Glaskugel.... Die müssen ihre Fehlersuche auf 'harten Fakten' basieren. Da hilft auch ein Video nicht viel. Ohne Zweifel ist ein Video besser als nur das gesprochene Wort, aber für die Fehlerdiagnose ist das ggf. nur unterstützend und leider nicht unmittelbar aussagekräftig....

Nix für ungut, aber wie sollen die Jungs etwas finden, wenn es nicht da ist? (zumindest nicht in dem Moment der Diagnose) :drink:

:hi:
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Gessi schrieb:
@ avireX

Gegenfrage:
Wie soll die Werkstatt einen zeitweise auftretenden Fehler suchen, wenn er beim Werkstattaufenthalt nicht da ist? Die haben keine Glaskugel.... Die müssen ihre Fehlersuche auf 'harten Fakten' basieren. Da hilft auch ein Video nicht viel. Ohne Zweifel ist ein Video besser als nur das gesprochene Wort, aber für die Fehlerdiagnose ist das ggf. nur unterstützend und leider nicht unmittelbar aussagekräftig....

Nix für ungut, aber wie sollen die Jungs etwas finden, wenn es nicht da ist? (zumindest nicht in dem Moment der Diagnose) :drink:

:hi:

Das is mir völlig klar, ich arbeite selbst in der Hardwarediagnose und kenne sporadische Fehler, dementsprechend haben Sie ja sogar einen Vorgehensweise von mir erhalten wie der Fehler zu reproduzieren ist... naja mal sehen was sie am Dienstag wieder nicht finden :)
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Juhu Update... gestern Anruf vom AH bekommen, Fehler wurde von Renault bestätigt es muss nach 30.000km die LIchtmaschine getauscht werden und sie übernehmen sage und schreibe 30%... bleiben für mich "nur" noch 600€ für ein noch nicht mal 3 Jahre altes Auto. Herzlichen Dank
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kontaktiere Renault Deutschland und erkläre die Situation und dass du nicht verstehen kannst, dass eine LiMa nach 30.000 km hopps geht und du dann außerhalb der Garantie trotz Kulanz von 30% noch 600,- € zahlen sollst.
Frage freundlich aber bestimmt nach einem höheren Kulanzanteil.

Ein Versuch ist es Wert, verlieren kannst du nix.

Viel Erfolg und falls du es machst, halt uns auf dem Laufenden....

:hi:
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Das sollte ich aber vor Abholung meines Fahrzeugs machen oder geht das nachträglich auch noch?
 
S

Steff_Coupe

Guest
avireX schrieb:
Das sollte ich aber vor Abholung meines Fahrzeugs machen oder geht das nachträglich auch noch?

Ich würde es vorher machen, rufe den Kundendialog in Brühl an und klär es ab! Die setzen sich dann mit deinem AH in verbindung.
 
A

Anonymous

Guest
850 Euro für ne Lichtmaschine?Selbst mit Einbau ein stolzer Preis.Hat die Platinwicklungen?
 
Thema: STOP-Meldung

Ähnliche Themen

Devil-D
Antworten
19
Aufrufe
23.253
Renndiesel 1
R
R
Antworten
53
Aufrufe
70.217
Keve1991
Keve1991
C
Antworten
2
Aufrufe
828
Chrisu0
C
Oben