Stop und Handbremsen Warnung leuchten

Diskutiere Stop und Handbremsen Warnung leuchten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bei meinem Renault Megane (2006) leuhtet manchmal während der fahrt plötzlich die STOP und die warnlampe der hanbremse auf. Beide flackern...
P

pechochina

Türaufmacher
Beiträge
17
Bei meinem Renault Megane (2006) leuhtet manchmal während der fahrt plötzlich die STOP und die warnlampe der hanbremse auf. Beide flackern.
Anfangs war es nur selten und kurz. Dann immer öfter und länger aber immer noch stark flackernd.
Kann es ein wackelkontakt sein? Ist das Problem bekannt?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Schleunigst den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren!

Evtl Bremsbelaäge runter oder Undichtigkeit
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ziemlich sicher Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben abgenutzt.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Herrschaften...

Manchmal fühle ich mich echt an Darwin erinnert. Einerseits steht im Handbuch was dazu, besonders zu dem Punkt "STOP". Nicht dass der nicht selbsterklärend wäre. Was könnte das Bremssymbol dazu wohl bedeuten?

Abgesehen davon haben beide Vorposter Recht: Abgenutzte Beläge/Scheiben - größeres Volumen in den Hydraulikkreisen der Bremsanlage - geringerer Bremsflüssigkeitsstand - Warnmeldung.
 
P

pechochina

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Bremsbeläge und Scheiben sind neu (Jan 2011)
Aber die Bremsflüssigkeit muss ich kontrollieren. Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da wurde nicht auch gleich die Bremsflüssigkeit kontrolliert?
 
P

pechochina

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Eigentlich ja, deswegen habe ich meine Zweifel. Entweder ist es was anderes oder ich muss die Werkstatt wechseln ;-)
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
hatte ich vor kurzem auch

und dann ging mein Kupplungspedal nicht mehr da der Kupplungszylinder undicht war
 
P

pechochina

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Ich war heute bei der Renault-Werkstatt. Ein Entlüftungsnippel ist undicht :ashamed:
Die wollen jetzt den Bremssattel komplett wechseln... :vogel:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
such mal ein bisschen im Internet, irgendwo hab ich mal gesehen daß man die Dinger kaufen kann...dürfte nur die exakte Größe schwierig sein

ansonsten gebrauchten Bremssattel holen, den billigsten, und nur den Nippel tauschen

Frag mal bei freien Werkstätten, die reparieren noch eher als die Tausschstätten der Vertragshändler

Warum wird sowas undicht ? Eigentlich nur wenn man den Nippel nicht richtig anziegt oder abreißt...

Lass das mal jemand anderen ankucken, ob die Dich nur abzocken
 
Thema: Stop und Handbremsen Warnung leuchten

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
834
Chrisu0
C
E
Antworten
4
Aufrufe
2.224
Chrisu0
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Megane_Bose
M
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Budenfahrer
Budenfahrer
S
Antworten
10
Aufrufe
2.627
Nicht
Oben