STOP- und Handbremsleuchte blinkt während der Fahrt?!

Diskutiere STOP- und Handbremsleuchte blinkt während der Fahrt?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meine STOP und Handbremsleuchte im Display blinkt und piept (beides gleichzeitig) während der Fahrt, normalerweise wenn ich über Hubbel...
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo

Meine STOP und Handbremsleuchte im Display blinkt und piept (beides gleichzeitig) während der Fahrt, normalerweise wenn ich über Hubbel oder Kurven fahre.

Bestimmt nichts schlimmes, aber nervt das Gepiepe.

Schon mal jemand gehabt?
Muss der an den Diagnose-PC beim Renault-Händler?!

Danke für Info
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... schon mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit geschaut ? :shock: ?

Ansonsten schau mal << hier >>
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich würde mal super schnell nach der Bremsflüssigkeit schauen ob da was undicht ist .. wenn nichts undicht ist, kann es sein, daß Deine Beläge absolut super runter sind und dadurch der Flüssigkeitsstand auf Minimum ist... wenn dann aus irgend nem Grund eh noch etwas wenig drin war, dann kann die Lampe kommen.. mir selber ist das aber noch nie passiert und sollte bei nem korrekt gewarteten Fzg auch nicht passieren...

Wenn es das alles nicht ist, dann ist entweder der Schwimmschalter defekt oder das Kabel davon hat Massekontakt.

Auf jeden Fall nachschauen (lassen) weil es sind die Bremsen
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
HL´s Aussage Trifft es genau, zu 95%sind es verschlissene Beläge/Scheiben an der VA.

Laut Renault stellt das den hinweis da, die Teile zu wechseln.

Gruß Thomas
 
Thema: STOP- und Handbremsleuchte blinkt während der Fahrt?!

Ähnliche Themen

MeggiB
Antworten
7
Aufrufe
2.631
kubica
K
C
Antworten
2
Aufrufe
834
Chrisu0
C
E
Antworten
4
Aufrufe
2.224
Chrisu0
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Megane_Bose
M
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben