Megane 3 Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?

Diskutiere Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest. Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das...

  1. strolchi90

    strolchi90 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Hey Leute,

    wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest. Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das passende gefunden:(.
    Folgendes Problem habe ich. Fahre seit April H&R Federn in meinem GT. Das ganze Fahrwerk hat sich gesetzt und es ist einfach nur mega hart und macht keinen Spaß mehr. Nun meine Frage, wenn ich die Stoßdämpfer aus dem GT rausbaue und mir normale Seriendämpfer von KYB oder Sachs einbaue, dürfte doch der Komfort wieder etwas sich bessern oder? Der GT war mit normalen Federn schon mega straff und hat derbe gepoltert bei Unebenheiten und Kanten. Dem möchte ich gern entgegen wirken.
    Die Tiefe des Autos bliebe ja trotz neuer Dämpfer gleich oder!? H&R Federn sollen erhalten bleiben.
    Bitte mal eure Meinung dazu.

    Grüße
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strolchi90

    strolchi90 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Niemand irgend eine Idee?
     
  4. Humanic

    Humanic Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Glaube nicht das sich dort was ändern wird. Würde ich persönlich auch nicht machen. Wenn dann andere Federn probieren, Gewindefahrwerk oder damit leben.
    Es bringt auch was (je nachdem was du für Felgen fährst) von 19 auf 18" umzusteigen. Ist ein Riesen Unterschied beim Fahrkomfort.
     
    Fafa1993 gefällt das.
  5. #4 feisalsbrother, 26. Dezember 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    49
    Ein Gewindefahrwerk ist zu favorisieren, da du es nach deinen Wünschen verstellen kannst. Aber ich glaube, dass ein Gewindefahrwerk auch von Hause aus schon recht hart ist.
     
  6. strolchi90

    strolchi90 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Hey, also ich fahre Winter wie Sommer 18 Zoll. Kleiner möchte ich auch nicht gehen, außer eventuell im WInter mal.
    Ähm das witzige daran ist, selbst als die normalen Federn montiert waren ist der Megane schon echt verdammt straff. Also komfortmäßig, war er am Anfang als die H&R Federn einzogen besser und es hat nicht mehr so extrem gepoltert, aber nun hat sich alles gesetzt und ich stehe wieder am gleichen Punkt. Das ärgert, weil hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld für die Federn leider sparen können.
    Naja also es wird wohl, aufgrund von Meinungen auch aus anderen Foren, darauf hinaus laufen, dass ein Gewindefahrwerk einzug halten wird im Frühjahr.
    Und es wird kein H&R sondern nen Kw Variante 1. Bin schon einmal beim Bekannten eines im Laguna 2 gefahren und das war echt super abgestimmt und er hatte es tiefer gestellt, als den geprüften Bereich. Ist mein absoluter Favourit und da ich nicht auf Rennstrecke oder sowas fahre, kann ich mir auch die 350 Euro sparen , die man normalerweise für da Variante 2 hinlegt.
     
  7. #6 felgen-atelier, 19. Januar 2017
    felgen-atelier

    felgen-atelier Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir das Gewindefahrwerk von Bilstein ans Herz legen :))
     
  8. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Untere Stoßdämpfer Schraube

    Untere Stoßdämpfer Schraube: Hello Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe.... Bin gerade dabei die hinteren Stoßdämpfer an meinem: Megane 2 1,9 dci aus dem Jahre 2005 mit...
  2. Stoßdämpfer für HA Renault oder Sachs?

    Stoßdämpfer für HA Renault oder Sachs?: Hallo, ich brauch neue Dämpfer für die HA meines GrandTour. Ich stehe jetzt vor der Frage was ich nehmen soll. Renault-Ersatzteil, oder Sachs...
  3. Drehmomente Stoßdämpfer?

    Drehmomente Stoßdämpfer?: Hallo Leute, das neue Bilstein FW liegt vor mir und ich brauch jetzt nur noch Zeit es einzubauen. Über die Suche hab ich leider nicht viel finden...
  4. Hinterreifen & Stoßdämpfer "kaputt" - Zusammenhänge?

    Hinterreifen & Stoßdämpfer "kaputt" - Zusammenhänge?: Hallo ihr, vorarb eine kurze Info, woran ihr bei mir seid: Ich habe seit 2007 den Schein, aber erst seit Juli 2012 ein eigenes Auto, der Mégane...
  5. Stoßdämpfer "verstärkte Ausführung"

    Stoßdämpfer "verstärkte Ausführung": Hallo, man liest immer wieder daß es für dem Megg für die HA Dämpfer "verstärte Ausführung" oder "schlechtwege Ausführung" gibt Was genau ist...