Megane 2 Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich würde für meinen Megane 2 Grandtour Bj 2005 Hintere Stoßdämpfer suchen. Sie sollten wenn ich hinten mehr einlade oder einen...

1. #1 thomas NÖ, 13.07.2018
    thomas NÖ

thomas NÖ Türaufmacher

Hallo Leute
    Ich würde für meinen Megane 2 Grandtour Bj 2005
    Hintere Stoßdämpfer suchen.
    Sie sollten wenn ich hinten mehr einlade oder einen Anhängen ziehe härter werden.
    Gibt es so was für mein Auto?
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    LG thomas

2. #2 feisalsbrother, 13.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zu dem Thema wurde im M3-Bereich schon was geschrieben, bemühe bitte mal die Suchfunktion.

Gruss Uli

3. #3 Oliver, 16.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2018
    Oliver

Oliver Guest

Die Stoßdämpfer vom Grand ScenicII und Grand Scenic III passen beim Megane II Grandtour auch und haben eine straffere Dämpferkennlinie.
    Ich habe bei mir auch noch die verstärkten Feder von MAD verbaut. Verstärkte Federn Renault Megane II Stufenheck/Grandtour, Typ M, Baujahr 08.03..

Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht, ob nicht die Nivomat Stoßdämpfer der Volvo 740/60 bzw. 940/960 Baureihen passen könnten (denn das ist ja eigentlich das, was Du suchst), aber die sind mir zum Basteln ohne sicheren Ausgang schlicht zu teuer...

Pkw | Niveauregelsystem Nivomat® - ZF Friedrichshafen AG

SACHS Nivomat 170470 472 Stoßdämpfer hinten VOLVO 740 760 940 960

4. #4 thomas NÖ, 16.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
    thomas NÖ

thomas NÖ Türaufmacher

Vielen Dank für die Antwort

Werde die Dämpfer vom Senic mal reinschreiben.

Habe zwar die Suchefunkion versendet und nix gefunden im M2 Forum

LG thomas

Thema: Stoßdämpfer hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer hinten megane2

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  3. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  4. Megane 1 Notöffnung der hinteren Tür.

Notöffnung der hinteren Tür.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage zu den Türen eines Megane 1 Classic. An der linken hinteren Tür ist die ZV defekt, da auch noch die...
  5. Megane 3 Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut

Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut: Hallo liebes Forum, mein Name ist Lutz aus Hannover, 29 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Grandtour Paris (Start&Stopp). Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden