Megane 3 Stoßdämpfer welcher Hersteller zu empfehlen

Diskutiere Stoßdämpfer welcher Hersteller zu empfehlen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, mir ist beim Radwechsel aufgefallen, dass meine Stoßdämpfer (ich bleib bei dem Begriff - damit jeder weiß was ich meine) an...

1. churL

churL Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist beim Radwechsel aufgefallen, dass meine Stoßdämpfer (ich bleib bei dem Begriff - damit jeder weiß was ich meine) an der Vorderachse undicht sind.
    Im Web gibt es zu meinem Fahrzeug passende Stoßdämpfer von

- Billstein
    - Sachs
    - KYB
    - TRW
    - Japanparts
    - Monroe

Ich schwanke zwischen den Gasdruckdämpfern von Billstein und Sachs, der Preisunterschied ist gering. Habt ihr schon Erfahrungen mit den obigen Modellen beim Megane 3 machen können?
    Ich habe 30mm Sportfedern von H&R verbaut, diese würde ich auch gleich erneuern, da die Kiste durch deren Materialermüdung mittlerweile schon sehr flach liegt und leider recht hart wurde.

Viele Grüße

2. #2 Zimbi RFD, 10.04.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
Thema: Stoßdämpfer welcher Hersteller zu empfehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossdämpfer renault megane 3

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer welcher Hersteller zu empfehlen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  2. Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?

Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, was Bremssysteme angeht. Ich kenne bis jetzt nur Brembo, K-Sport und Movit Brakes. Kennt jemand von...
  3. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  4. Megane 2 Stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer hinten: Hallo Leute Ich würde für meinen Megane 2 Grandtour Bj 2005 Hintere Stoßdämpfer suchen. Sie sollten wenn ich hinten mehr einlade oder einen...
  5. Megane 3 Chip tuning für Dci 110 empfehlung

Chip tuning für Dci 110 empfehlung: Moin, zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, Erfahrungen, usw. - einfach mal die SuFu im gesamten Board bemühen. Gruss Uli
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden